vw teilemarkt

An die Mechaniker

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hey, wollte fragen ob mir einer nen gefallen tun kann/will,
und zwar mein Papa will sich nen Touran kaufen und ich will etwas über die geschichte erfahren, die das Auto hinter sich hat.
Geht das mit der Fahrgestellnummer?

Gruss thomas



RIMG0016.JPG
RIMG0016.JPG

Wie soll das den gehen?
Vllt bei der Polizei anrufen^^


Moin
Was hoffst du denn zufinden oder was willst du wissen.

MfG Sp33dy78



Ja es geht!
Man kann den freundlichen VW-Mann fragen ob er dir die Reparaturhistorie zeigen kann.Aber das macht nicht jeder wegen daten freigeben ect.




Deswegen habe ich ja gefragt was er wissen will.


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Unfallschäden zB ob die Stossstange mal getauscht wurde, ob der Motor noch der erste ist etc. alles was "schlecht" ist für den Wagen!

evtl Ob Öl immer gewechselt wurde, was nützlich sein könnte! Wäre ne super Sache


Polomaniac hat recht. Es geht. Wenn der Wagen mal in der Werkstatt war er in einer Datenbank steht wo die ausgeführten Arbeiten drinne stehen. Man kann ja auch den Besitzer (voprrausgesetzt seriös) fragen in welcher werkstatt er war und dann einfach mal selbst sich auskünfte in dieser werkstatt holen. Bzw steht diese glaub ich auch im Service heft.


Antworten erstellen