vw teilemarkt

Lenkung: Schwergängig

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

Komme grade vom tüv (zum X-ten mal). Motor und alles ist zumindest endlich mal eingetragen, doch die plakette krig ich immer noch nicht. Gründe gibt es mehrere aber den einen mängel kann ich nicht beheben: Lenkung: Schwergängig, ohne Rückstellung.
Ich hab schon ein neues Lenkgetriebe drin, mitsamt lenkungsdämpfer, und vorallem, wenn ich kurven fahre, kommt das lenkrad von selber zurück also das stimmt schonmal garnicht was die sagen. Es lässt sich aber nicht mit denen reden, die meinen mit 2 ingenieuren, ich kann das auto so nicht fahren. Da muss was an der Geometrie verändert werden, oder eine servo rein. Hallo? VOll die freaks was erwarten die? Das sind 195er reifen mit nem 30er lenkrad. Ich glaube es reicht denen nicht wenn ich das lenkrad gegen ein originales ersetze. Der wäre dann zwar schon um einiges leichter zu lenken aber ich glaub es trotzdem nicht.. Lenkrad haben die eh bemängelt, weil man das tacho nicht erkennen kann?!? Ist klar.. soll der den sitz tiefer stellen dann geht das auch.

hm...also da du alles mögliche schon ausprobiert hast, und du sagst das das lenkrad wieder zurückdreht, würde ich sagen das in ordnung ist.

würde mal zu nem anderen tüv fahren

also soweit ich das von meinem weiss ich hab 185er schlappen drauf 40/40tiefer und der tüv prüfer sagte mir du darfst nur bis zu 30kg kraft zum drehen benötigen alles was schwerer ist ist unzulässig wie er das allerdings misst kann ich dir net sagen er meinte das merkt man wenn man am lenkrad dreht würde aber an deiner stelle auch zu nem anderen prüfer fahren...

oder halt mal die original bereifung draufbauen. un dann zum tüv fahren.

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

ich hab vorhin beim tüv rheinland persönlich angerufen und mit einen derer ingenieure gequatscht, der sagte, er könne das so nicht beurteilen, aber ich solle mal zu einem anderen prüfer fahren, der solle sich das mal angucken und beurteilen, aber alles mit offenen karten sprich dem sagen dass eine andere prüfstelle das so sieht, ob er es auch so sieht. das ist meine einzigste chance

Zitat:

aber alles mit offenen karten sprich dem sagen dass eine andere prüfstelle das so sieht

würde ihm nix sagen vielleicht trägt er es dir dann ohne wenn und aber ein! sei lieber ruhig

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

ja ich hab ja schon ein bericht vom tüv. also so eine mängelliste. ich werd es ihm wohl so erklären müssen.

Zitat:

ja ich hab ja schon ein bericht vom tüv. also so eine mängelliste. ich werd es ihm wohl so erklären müssen.

was steht da genau drin?

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

ja
-Lenkung: Schwergängig, ohne Rückstellung

komisch ist dein lenkrad schon eingetragen?

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

ja das ist ja auch wieder so ein witz. Lenkrad wollte er mir auch nicht eintragen, weil es das tacho zu sehr verdeckt. ein 30er lenkrad.. ich mach das originale drauf und fahr zu nem anderen tüv. vorerst muss ich aber gucken ob ich einen finde der mir meine kotflügel vorne noch ein centimeter zieht..

ja genau mach das originale rein dann solltest du keine schwierigkeiten haben... und wenn de dein gutachten hast tauschste gerade wieder und hast beides eingetragen

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

das lenkrad braucht eh nicht eingetragen sein ich hab eine abe dazu. dort steht drin dass es unbedenklich ist. Der satz, dass es von einer prüfstelle abgenommen werden muss ist in der abe nicht vorhanden. Das lenkrad ist also eintragungsfrei. Steht da in abgeänderter Form auch drin. Also werd ich mit originalem zum tüv fahren, dann wird das wieder leichter zu lenken sein und fertig. Die restlichen kleinigkeiten hab ich auch bereits behoben. Ich hoffe nächste woche kann ich den endlich mal anmelden.

polotreff.de
#14 - 04.10.2009polo 86c lenkung schwergängig? auto lenkrad schwer gängig schwergängig servolenkung lenkung beim bremsen schwergängig polo 9n lenkung schwer bremsen servolenkung schwergaengig auto lenken schwer polo lenken schwer auto schwergängigkeit lenkung polo 86c tüv lenkung schwergängig polo 2003 lenkung schwergängig vw polo lenkung schwer polo 6n,lenkung schwergängig lenkung schwergängig polo 86c polo 86c lenkung schwerer nach lenkungsdämpfer "9n lenkung schwer" vw polo servolenkung schwergängig polo schwergängige lenkung servolenkung schwergängig polo polo 6n servolenkung schwergängig
Antworten erstellen