Hey Leute wo holt ihr eure Masse für die Enstufen her? Hab meine unter der Rückbank dran und vor kurzem abgeschraubt danach wieder ran un nu hab ich ein Masse Problem ( Lautsprecher knaxen beim ein/ausschalten ).
haste die farbe ab geschliffen?
oder hole es dir von ner anderen schraube z.b. richtung rückleuchte is bei mir eins
Hi, ich hab beim Ersatzrad zwei Metallwinkelan der hinteren Verkleidung, die auch schon gelocht sind. Da einfach die Farbe weg schleifen und man hat die Perfekte Anschlussstelle.
an der schraube vom gurthalter
Blank is es, Da werd ich mal kucken wo ich noch was find. Was mich halt stutzig macht das es vorm abschrauben noch wunderbar funtionierte.
sind die kupfer drähte noch alle in der hutze drin vom dtecker?...
die rustchen da gerne mal raus )
gruß
is die schraube auch richtig fest?^^
is das masseband zur batterie ok?
wenn alles ok probier ma einen anderen punkt für masse^^
mfg
Schraube ist fest, masseband an Batterie au dran. Ob die dräthe draussen sind muss ich noch kucken.
Zitat:
Ob die dräthe draussen sind muss ich noch kucken.
zurück an die batterie!
das mit der masse an karosse is doch scheisse
Was ist denn bitte daran scheiße?
Damit es keine Spannungsdifferenzen gibt, ab an die Karrosserie mit der Masse.
Das ist ja klar...ich wollte halt nur wiessen warum es so scheiße empfunden wurde sich die masse von der karosserie zu nehmen unverständlich!
Das frag ich mich gerade auch, vllt hat er was falsches gehört...
Dräthe sind alle drin, aber ne andre Masse probieren mach i morgen heut kam i zu nix.
Ich habe z.b. Masse von der Befestigungsschraube der Laufstange vom Sichhereits gut genommen.
Ich würde mal mit schleifpapier die stelle nochmal bearbeiten! Richtig blank machen!
scheisse ist es eigentlich net die masse über die karosse zu holenn, wennde allerdings ne masse strippe durchziehst bis dierekt an die batterie (wie dein + auch) haste so masse problemen halt net bzw es können kaum probleme auftreten da du keine kontakt übergänge hast außer am batterie pol und der endstufe oder kondensator je nachdem was du hinten aben dran hast
du hast ja wenn du über die karosse gehst 2 kontaktpunkte mehr die du halt mit nem durgehenden kabel umgehst und die wären: 1. von endstufe an karosse und 2. von karosse an masse band
Am besten den kürzesten Weg für die Masse nehmen
bei neueren autos amcht es durchaus sinn, ein extra massekabel zu legen. bei denen sind viele karosserieteile nur gepunktet bzw geklebt, ergo ergibt sich ein höherer übergangswiderstand ... beim 6n ist das allerdrings noch nicht so tragisch, trotzdem sollte vorn die masseverbindung verstärkt werden. die originalen 16² sind nur für das bordnetz ausgelegt
Zitat:
das mit der masse an karosse is doch scheisse
Zitat:
Mediamarkt
Das mag zwar sein das die karosserieteile gepunktet sind,aber um fläschen zu punkten muss wie beim schweißen die Fläsche auch blank sein! Also masse von der Karosserie! Auch bei Modernen autos wird Batterie Minus auch nur stumpf an die Karosserie geschraubt!
das kommt alles noch dazu aber allein die tatsache wie ich schon geschrieben hab das ihr wenn ihr über die karosse geht 2 übergangspunkte hab die ihr euch sparen könnt und somit probleme ersparen könnt müsste eigentlich reichen als erkläreung aber muss natürlich jeder selbst wissen.
ich persönlich zieh mir - genauso wie + immer komplett durch
Aber es kann mir keiner ne Antwort auf meine Frage geben und zwar wiesos vorm abschrauben nicht so war?
@Benja
Ich habs nochmal blank geschliffen aber das Ergebnis bleibt das gleiche.
unter die schraube vom gurthalter musste bei mir auch nix anschleifen einfach drunter festgeschraubt und perfekt
Da hab ichs ja au dran. Stell gleich noch nen Bild rein um sicher zu gehn.
Was ist denn nun die momentane Situation deiner Endstufe? Das garnichts geht?
Ja doch gehn tuts schon halt mit Geräusch beim ein/ausschalten. Da in der mitte wo das blanke Loch ist, da hab ischs fest gehabt.
Ja das reicht alle male aus...und seit wann ist das? ist das so nen knack geräusch?