vw teilemarkt

Abschleppöse vorn passt nicht

R1-Rider
  • Themenstarter
R1-Rider's Polo 2F

Hallo,

eine Bekannte von mir wollte ihren Polo 2F mittels der originalen Abschleppöse zum Einschrauben abschleppen, mußte aber feststellen, dass das Gewinde der Öse zu klein für das Loch hinter der Klappe in der Stossstange ist. Wir haben das dann mit meinem Auto verglichen, genau das gleiche! Auch mein Haken ist für mein Gewinde in der Stossstange zu klein!? Ist das ein doofer Zufall, dass uns die Mutter fehlt, oder gibt es einen Trick?

Gruß
Olli



Ja je nach baujahr hatte VW ein Links oder Rechtsgewinde.
Die Passende öse einfach bei VW bestellen...


gelöschtes Mitglied

    Ihr habt aber auch Links herum gedreht oder?

    Ist nen Linksgewinde.



    R1-Rider
    • Themenstarter
    R1-Rider's Polo 2F

    Nein, das Gewinde "fällt" so in das Loch der Stossstange hinein! Das Gewinde am Haken ist zu dünn.

    Gruß
    Olli


    Vielleicht hast du nen Haken vom 3er Golf oder so erwischt.


    versuchts nochmal und steckts ganz rein in das loch

    also rein in des loch des zu groß is (klingt irgndwie alles pervers )

    hab des beim ersten mal au gedacht aber dahinter is das gewinde wenn cihs richtig in erinnerun hab


    R1-Rider
    • Themenstarter
    R1-Rider's Polo 2F

    Wir haben beide Haken verglichen und bei beiden Autos verglichen. Passen so definitiv nicht. Als ob da eine Mutter als Gegenstück fehlt...muß sie wohl mal bei VW fragen.

    Gruß
    Olli


    polotreff.de
    #8 - 02.10.2009abschleppöse vw polo linksgewinde warum vw abschleppoese mit linksgewinde? polo abschleppen öse 3er golf abschleppöse polo 6n2 abschleppen polo 2f abschleppöse polo 6n abschleppöse rechtsgewinde abschleppöse vorne vw golf abschleppöse zum einschrauben polo abschleppen linksgewinde golf abschleppen ohne abschleppöse golf 3 abschleppen oese läßt sich nicht einschrauben polo abschleppen oese abschleppöse passt nicht polo 6n vw abschleppöse öse zu klein abschleppöse vw vw polo 86c abschleppöse vorne vw abschleppöse linksgewinde vw polo abschleppöse ohne haken
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen