vw teilemarkt

Innenraumbeleuchtung hinten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe ja einen 4-Türer und hinten ist es schon extrem dunkel nachts wenn man mal was sucht.
Da ist mir heute die Idee gekommen hinten an den Angstgriffen eine Beleuchtung nachzurüsten.
In der mitte geht ja nicht wegen meinem Open Air dach.
Hat das ganze schon mal jemand gemacht?
Die alten Passarts hatten ja auch hinten schon leuchten vlt kann man sich derer bedienen und beim Polo nachrüsten? Wäre ja dann gleichzeitig eine Leseleuchte

gruß



kannst ja auch eventuell auf golf 4, 3b etc. zurück greifen wenn die von der tiefe passen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

viel platz ist im polo dahinten ja glaub ich nicht ?!
weiß jemand was die kleinste einbautiefe hat von welchem VW?
Anschließen sollte ja nicht so schwer werden kann man sich warscheinlich der vorderen Leuchte und dem Türkontakt bedienen



Ich würd lieber , Licht in den Fußraum bauen.

Ich hab weiße Ledleisten drin, die man dimmen kann.

Mit türkontakt ist das immer so eine Sache, wenn es dunkel ist kannst du die Lampe vorne nicht anmachen und Fahren, also würde ich wenn du für hinten Beleuchtung haben möchtest, einen gesonderten Schalter einbauen.

Oder generell fußraumbeleuchtung einbauen.


Das weitere Problem ist, wenn du an den Angstgriffen z.B. eine Led integriest , hast du nur einen sehr beschränkten Lichtkegel.

Lg Kevin


polotreff.de
#5 - 03.10.2009polo 6n türkontakt hinten nachrüsten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen