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Ein kleines Rätsel zur Rauchentwicklung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jungs ich habs glaub noch geschafft meinen Motor zu schrotten kurz bevor er geschlachtet wird.

Was kann das sein?


Kolbenringe?
Loch im Kolben?
Zuviel Öl?
Ventilschaftdichtung?

Leistung hat er auch nicht mehr, nen 45psler ist schneller als die Möhre.
Und während der Fahrt sieht es aus als würde das Auto brennen wegen der Rauchentwicklung.

Alles weiß und schwarz hinter mir...



Ja sieht schwer nach alledem aus, aber 100% wird dir hier das keiner sagen können. Kopf runter und schauen würd ich mal sagen, oder falls die möglichkeit besteht kerzen raus und mit nem Endoskop geschaut ob man was sieht.....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bin echt nen Glückspilz...



hast recht sowas kann net jeder xD


gelöschtes Mitglied
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wünsch ich auch keinem...


gelöschtes Mitglied
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wünsch ich auch keinem... ausser leuten die dumme kommentare abgeben.


Und wieder ein Fall für DRUCKVERLUSTMESSUNG


gelöschtes Mitglied
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Zitat:

Und wieder ein Fall für DRUCKVERLUSTMESSUNG


Was meinst du damit?
Kompression messen?


Zitat:

Was meinst du damit?
Kompression messen?


Irgendwie komisch, dass ich das fast jeden Tag mittlerweile erkläre:

"Nein meine ich nicht.

Wir haben das Thema aber kürzlich schon mehrfach erklärt, müsste über SUFU zu finden sein, ansonsten hier mal eine allgemein gehaltene Erklärung:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und, gibt es neue Erkenntnisse?


    hab mal nen opel vectra gesehen der noch schlimmer gequalmt hat bei ihm war es ein motorschaden kolben kopfdichtung alles im A****


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab noch nicht weiter geschaut, @ m944m.

    Kommt alles ans Licht wenn er auseinander genommen wird.


    ich drück dir die daumen und hoffe wirklich das es nicht allzuschlimm ist


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja warum Daumen drücken, wird eh geschlachtet und verkauft.
    Wenn der Block jetzt wirklich hin ist, kommt er auf den Schrott und gut.


    Hat das Ganze urplötzlich angefangen oder konntest du schonmal Rauchschwaden erkennen (evtl. längerer Schiebebetrieb)?

    Grüsse


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja laut Aussage der Leute die hinter mir gefahren sind, hat es schon öfters Blaue Wolken gegeben.

    Aber das was ich da aufgenommen hab kam plötzlich, also diese richtig dicken wolken.


    Weiss ebe nicht ob sich da bei mir was angekündigt hatte... Aber naja - grundsätzlich ist das Auto zum brauchen da - und dass es günstigere Hobbies gibt ist uns allen klar...

    Aber bei dir ist es, so wie ich gelesen habe, ein relativ ungünstiger Zeitpunkt. Oder hast du schon Ersatz für den Kleinen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Joar ich werde auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, wohne in der Stadt.
    Will das Hobby Auto erstmal ruhen lassen, gibt wichtigeres um das ich mich kümmern muss.


    hi
    also wenn es , so wie es im vid aussieht, "weißer" qualm ist, ist es mit hoher wahrscheinlichkeit die kopfdichtung und wenn es schon so stark qualmt, ist der kopf auch krumm und MUSS geplant werden


    mfg
    manuel


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wird nach Ausbau vermessen und dann sehen wir weiter.

    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mooin.

    Also ich hab heute angefangen den guten zu zerlegen.
    Kleinteile die man schon verkaufen kann.

    Nachdem ich die Drosselklappe ab hatte hab ich was "tolles" gesehen.
    Die ganze Ansaugbrücke steht voll Öl, und wenn man das schon fotografieren kann ist es nicht wenig.

    Woran kann es alles liegen das er mir Öl durch die KGE in den Ansaugtrakt drückt?

    Lag ich mit der Vermutung das die Kolbenringe platt sind doch nicht so falsch?


    151020091972.jpg
    151020091972.jpg

    bei meinen alten G stand die ansaugbrücke auch voll mit öl, da lag es an der zkd..


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    #23 - 15.10.2009rauchentwicklung polo
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