vw teilemarkt

quietschen vorne links

diplomatv8
  • Themenstarter

hallo liebe polo gemeinde


seit ca 1,5 monaten höre ich ein quietschen während der fahrt:

es kommt aus dem linken radkasten.

es tritt ca 1km nachdem losfahren ein

es ist nicht geschwindigkeitsabhängig, ist immer gleich laut.

zwischendurch ist es weg, tritt meistens bei ganz leichten lenkbewegungen ein, es ist ein pulsierendes quietsch geräusch.

wenn ich kurz auf die bremse tippe, ist es für ca 500 meter weg.

scheint von den bremsen zu kommen, die sind aber noch sehr gut bzw fast neu mit ca 10000 km (habe ich kontrolliert) . die scheiben wurden damals mit den belägen erneuert.

nehme an das ein bremsbelag je nach wärme zustand an die scheibe gelangt.

kennt ihr das problem bzw wie kann ich es beseitigen?

schonmal einen herzlichen dank im vorraus



gelöschtes Mitglied

    domlager oder bremsen!


    ich würd auch sagen bremse... nimm die vorne los.. schleif die kanten von den belägen ein bischen weg..und drück komplett zurück
    und vorm einbaun alles einschmieren/sprühen..
    dann sollte es wieder gehn..hat ich auch schonmal



    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen