vw teilemarkt

Verliere Benzin

ZimbuS
  • Themenstarter

Hi Leutz,

besitze einen Polo Style BJ94.
Habe Donnerstag Abend meinen Wagen komplett voll getankt. Am nächsten morgen bemerkte ich, das auf der Seite wo der Tankdeckel ist, unten eine Lache ist, habe geschnuppert und sofort gerochen das es nur Benzin sein kann.


habe mich mal unters Auto gelegt und gesehen, das zwischen Tank und Tankdeckel ein kleines Rohr ist, welches total nass und gammlig aussah. Das beste kommt, am Anfang und am Ende war das "Rohr" mit KABELBINDER befestigt.

Nun frage ich mich, was ist das für ein "Rohr" und mit was muss ich rechnen ?

hoffe mir kann einer helfen.


Mfg



gelöschtes Mitglied

    Ehm, ist dein Tank vielleicht unten am Rohr das in den Tank reingeht undicht?
    Quasi durchgefault?

    Ist ne Polokrankheit, schau mal nach.


    Alte Polomackke das die Tanks irgendwann undicht werden!



    Zitat:

    hoffe mir kann einer helfen

    Ohne Wenn und aber Tobi, aber dein Tank ist definitiv kaputt. Das war bei meinem Silbernen 86c so und mein 2F hat jetzt mittlerweile auch schon nen neuen Tank drunter. Zum Glück sind die Dinger nicht so teuer .
    Ich gehe mal davon aus, dass du nen Einspritzer hast...
    http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=Polo+86c+Tank&_sacat=See-All-Categories
    Der Einbau ist nicht ganz sooo einfach, da die Hinterachse gelöst werden muss im ärgsten Falle. Also "nicht mal eben schnell"- Irrtümer vorbehalten


    Zitat:

    Alte Polomackke das die Tanks irgendwann undicht werden!



    Das hat jeder Polo sicherlich ein mal in seinem Leben

    Die Rosten immer am Stutzen durch im Radhaus :( weil da niemand regelmäßig den Dreck weg macht und mal Unterbodenschutz auf den Tankstutzen sprüht
    Manchmal faulen die sogar an der Stelle bis in Innenraum durch

    Tankumbau ist auch ne scheiß Aktion


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen