vw teilemarkt

Drehzahlprobleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöchen!

Ich habe am Freitag mein Auto abgeholt. Es hat nen neuen Motor (nen neuen alten), nen neuen Kat und nen neuen Auspuff bekommen.
der alte Motor hatte keine Kompression mehr und der Kat und der Auspuff waren kaputt.

So nun zu meinem Problem.
Freitag bin ich von der Werkstatt nach hause gefahren, nach ca 25 Km fing die Drehzahl an zu spinnen. sie Sprang schätzungsweise zwischen 500 und 1000 hin und her. und wenn er bei ca 500 angekommen ist, flackert ganz kurz die Batterieleuchte und dann zieht er wieder hoch. anfahren ging wenn überhaupt nur noch mit Vollgas und dann ruckelte der Wagen sobald ich unter 2500 umdrehungen war.

dann habe ich angehalten, nen weilchen gewartet und auf einmal war wieder alles schick. Samstag war auch alles schick, Sonntag bin ich ca 80 Km gefahren und da war auch alles schick.

Heut morgen bin ich dann losgefahren, nach ca 2 Km fiel mir auf das er im Stand ne erhöhte Drehzahl hat. nach ca 10 Km ging es dann wieder los mit dem rauf und runter und dem geruckel. dann hab ich ihn aus gemacht, 3-4 minuten gewartet und dann wieder gestartet und alles war wieder schick.

Temperatur is ok.
Hat jemand eine Idee?

Könnte es vielleicht am KLR liegen? der war beim alten Motor nicht angeschlossen und jetzt bei dem neuen ist er angeschlossen.

Wäre super wenn jemand ne idee hätte.

Gruß Christian



Antworten erstellen