vw teilemarkt

Scheinwerfereinigungsanlage?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

bin gerade dabei meinen polo für nächstes jahr bisschen umzubauen und hab mir gleich gedacht ich rüste ne scheinwerferreinigungsanlage nach...nun aber meine frage...welche düsen bzw anlage kann man da nehmen?!

hab schon einige polos gesehen die hatten da sone vierecke vorn an der stoßstange dran aber irgednwie find ich sieht das nicht allzu gut aus...habt ihr da tipps was man am besten für den umbau nehmen kann an düsen ?

mfg andy...



hi,

also da du nicht mehr die originale front dran hast (für die oroginale gab es nämlcih meine ich dieses vierecke), könntest du nun auf das nachrüstkit von hella zurückgreifen. da machste auf jeden fall nix falsch und solltest du auf den weitere trip kommen von wegen xenon wäre dait schon mal der anfang gemacht.

kosten tut das ganze neu bei hella meine ich knappe 180 euro. einbau ist relativ einfach.

grüße


moin, kannst ja zur nor sogar dein spritzdüsen aus der motorhaube nehmen, kann man dann sogar einstellen. pumpe vom schrottplatz irgendeins autos das xenon hatte, stehen bestimmt paar unfaller rum, oder ebay.
aber wieso willst du überhaupt eine einbauen? sieht nicht toll aus und bringen tuts auch absolut null. die scheinwerder werden deshalb auch nicht wirklich sauberer, ich spreche da aus erfahrung.



ne neue pumpe bracuhst du garnicht mal! wenn dein heck clean ist nimmste den heck-wasser-schlauch und legst den vorne rein! falls sich der tüv eklig damit hat (ich kann mir entfernt vorstellen das der sagt: nur mit frontscheibendüsenbetätigung - gleichzeitig) schneidest du den schlauch für vorne einmal durch und machst noch so ein t-stück dazwischen und legst das dann in die stossi. zum spritzen gehen die original düsen wirklich. ich würd mal ne kleine schrotti tour machen und das t stück, evtl. pumpe, schlauch und düsen mitnehmen...

für den 2f gabs das als onderzubehör. der wassertank fasst dann auch 7,5l glaub ich. oder waren es nur 7l? eines von beiden, auf jedenfall deutlich mehr als 4l...


wenn er vorhat das ganze als aufrüstung für ne xenon reinigungsanlage aufzubauen braucht man eine echte hochdruckpumpe und auch richtige düsen für die xenon reinigung, hat mein tüv extra verlangt.
und eben genau anders rum wars bei mir, nicht in verbindung mit der scheibenwaschanlage, sondern über extra schalter. mfg.


gelöschtes Mitglied

    Tach!

    Es stimmt, man braucht eine extra Hochdruckpumpe, ausserdem sind die Schläuche auch dickwandiger um den auftretenden Drücken standhzuhalten.

    Bei meinem Polo (übrigends mit den angesprochenen Abdeckungen!)
    Ist das ganze mit Hubzylindern realisiert, die eben durch den Wasserdruck ausfahren und dann die Scheinwerfer reinigigen und wieder einfahren..
    Die Vorrichtung dafür war schon am vorderen Prallträger.. was bei dir nicht der fall sein wird.
    Was du aber nehmen könntest ist z.b. die SWR vom 6n1, die gibts als Aufbau oder eben eine andere von Hella.

    Ich hab die letzten Wochen ein wenig rumprobiert und muss ehrlich sagen: Es bringt was

    grüße
    Tristan


    SANY0027.JPG
    SANY0027.JPG
    SANY0025.JPG
    SANY0025.JPG

    polotreff.de
    #7 - 07.10.2009polo 9n swr düse kostet http://www.polotreff.de/forum/t/176253
    Antworten erstellen