vw teilemarkt

Transponder Problem

6N-RM
  • Themenstarter
6N-RM's Polo 6N

Hallo

ich würd mir gern einen klappschlüssel anpassen!
frage nun gibt es eine möglichkeit einen fahrzeugfremden Transponder an meine wegfahrsperre anzulernen? möchte ungern meinen "originalschlüssel" zerlegen!

wer weiss was zu dem thema?

liebe grüße und danke



ja dazu weiß ich nichts mit nm andren eher nicht aber mit dem originaln transponder geht es zu 100% und was heißt zerlegen bei mir is der schlüsel hrile geblieben es hat keine minute gedauert da war der schlüssel auf Transonder rausgenommen und schlüssel bei bedarg wieder zu geklickt


ich hab erst vor paar tagen mir n klappschlüssel angepasst. also das mit dem transponder ist echt nicht schwer. wenn du den oberen gehäuse deckel auf bekommst ist es echt easy. hauptsache die außenhaut bleibt heile, was bei vorsichtigem arbeiten eigentlich zu schaffen ist. ich zB hab aufs erste es nicht aufbekommen, hab kurzerhand n loch reingebohrt sodass der andere transponder zerstört war und meiner ins loch passte.
echt klasse so n schlüssel. gutes gelingen



6N-RM
  • Themenstarter
6N-RM's Polo 6N

also heisst das : wenn ich mir nen originalen vw schlüssel mit transponder hole - vom schrottplatz(bspw) - kann man den transponder an meine wfs anlernen?

oder?


dass du beim schrotti so einen schlüssel findest, ist wohl unwahrscheinlich, kosten bei ebay so 20-30 euro. und dann die sache mit dem transponder:
also ganz ehrlich den transponder aus dem alten schlüssel einbauen, spart kosten.. wieviel das bei vw kostet will ich gar net wissen :P

meine meinung^^


würd ich genau so machen dat dingn ausm ori schlüssel nehmen und in dn neun rein machn fertig hasse kosten gespart und zeit als wenn du wie doof aufm schrotti suchn ghst


6N-RM
  • Themenstarter
6N-RM's Polo 6N

nene ich glaub ihr versteht das falsch!

ich wollte mir letzendlich nur n anderen transponder vom schrott holen - der klappschlüssel is ein nachbau - ohne integrierten transponder!

ich wollte mir einen "nachmachen" um meinen originalen schlüssel unangetastet zu lassen!

verstanden :(


Zitat:

wieviel das bei vw kostet will ich gar net wissen


ha das gerade erst machen lasen kostet knapp 100Euro


Zitat:

ha das gerade erst machen lasen kostet knapp 100Euro


also das wäre mir der originalschlüssel nicht wert, selbst wenn es mein einziger wäre.
hehe.. so nebenbei, hast du ein bild oder sowas von deinem klappschlüssel?



die kosten bezihen sich nur auf das anlehrnen des transponders umgebaut habe ich den schlüssel noch nicht.

hatte nur einen schlüssel und da war mir das risoko auch zu gros wen du den beschädigst kanst das fahren vergessen


ja die kosten des anlernens wären mir schon zu hoch.
also ich bin der meinung dass man den mit bedachtem freischneiden eigentlich unbeschadet rausbekommt. ich habe gesägt und gefeilt, und hab sogar ganz außen den transponder erwischt und er funktioniert noch.
sollte er kaputt gehen kann man sich nen neuen besorgen, was aber wahrscheinlich schon was kostet^^.

auf www.coolchip.de wird genau gezeigt wie es mit ein original vw klappschlüssel umgebaut wurde und da steht auch was über n neuen transponder oder so.

also wenn man unbedingt n klappschlüssel will, dann bekommt man das auch sauber hin.^^


Bei mir waren die transponder in den Originalschlüsseln garnicht eingeklebt, konnte die einfach so rausnehmen


Hey

Ich habe es auch machen lassen. Habe aber keinen Schlüssel zerstört. Habe jetzt noch einen Klappschlüssel mit Funk FB aber ich habe einen originalen VW Klappschlüssel genommen den zuschleifen lassen und den transponder angelernt das war sogar kostenlos das anlernen . Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen