vw teilemarkt

Außenspiegel 6N

Rina
  • Themenstarter

Hallo ihr lieben,

in dem Gehäuse von meinem rechten Aussenspiegel ist nen riesiges Loch ( so ca. 5 x 8 cm ). Jetzt hätt ich gern nen neuen Spiegel bzw. nur ein neues Gehäuse wenn das geht?!

Kann ich mir nur ein Gehäuse besorgen und dass selbst dran bauen oder muss ich den kompletten Spiegel abbauen?!

Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus.

LG Rina



Es reicht wenn man nur das gehäuse tauscht.

Must aber mal gucken wenns ein Steinschlag war ob nicht auch die Mechanik beschädigt ist. In so einem Fall denke ich kommst du billiger bei rum wenn du einen gebrauchten kompletten spiegel dir kaufst.


Rina
  • Themenstarter

Danke dir...

denke aber mal, dass das wohl jemand anders war, der mir gegen meinen Spiegel gefahren ist?! Muss mir das später nochmal genauer angucken.

Ist das denn sehr schwierig nur das Gehäuse zu tauschen oder kann man das einfach abmachen?!

Danke für die Antwort



gelöschtes Mitglied

    Beim 6N ist das Spiegelgehäuse eigendlich der komplette Spiegel.... Beim 6N2 geibt es Spiegelkappen die man wechseln kann...

    Leider ist beim 6N die Spiegelkappe (wo du warscheinlich das Loch drin hast..) mit dem Spiegelfuß (der Teil, der an der Tür verschraubt ist) vernietet!

    Damit wirst du wohl den Kompletten Spiegel tauschen müssen! Die innenmechanik kannst du evtl. noch weiter verwenden.

    In der Bucht bekommt man mit viel Glück derzeit einen kompletten Spiegel für einen 10er und das sogar auch noch in deiner wunschfarbe.... Mußt mal rein schauen....


    ...bzw beim Autoverwerter oder Schrottplatz.
    Handeln und souverän kommen, sonst zieht der dich aber übern Tisch und will für den Spiegel 20 Euro.

    Tauschen is in paar Minuten gemacht und eigentlich easy weazy.

    Innen des Spiegeldreieck (schwarzes Plastik weg) da sind zwei von drei schrauben.

    Die dritte is "darunter" und dafür sollte die Türverkleidung ab (geht evtl. mit etwas verrenken und am kurzen (Schraubenzieher^^) auch so, besser is aber ab damit).
    TV abmachen: siehe Forum-Suche oder Kampfkeks

    Ich schätze mal ein 1 zu 1 Tausch is beim ersten mal in einer Stunde gemacht wenn du langsam machst und aufpasst; wer weis was und wo braucht keine 15 Minuten.

    ---

    Trau dich ran, früher oder später musst du eh schrauben und dann is so was ein guter Pflasterstein aufm Weg dahin


    polotreff.de
    #6 - 07.10.2009aussenspiegel gehäuse vw polo polo 6n gehäuse außenspiegel vw polo 6n spiegel tauschen polo 6n außenspiegel gehäuse spiegel austauschen polo 6n polo 6n spiegel tausen vw polo 6n spiegel austauschen außenspiegelgehäuse vw polo vw polo aussenspiegel ersetzen site:polotreff.de polo außenspiegel abbauen 6n gehäuse außenspiegel polo 6n spiegel austauschen site:polotreff.de polo 6n spiegelglas wechseln außenspiegel 6n aussenspiegel vw polo 6n ausbauen beifahrerspiegel polo 6n au´ßenspiegel vw polo 6n2 polo 6 n spiegel austauschen http://www.polotreff.de/forum/t/176297
    Antworten erstellen