vw teilemarkt

liste welche bremsbeläge mit welchen scheiben

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey,
ich hatte im inet ma sone liste gefunden welche beläge man mit welchen scheiben fahren sollte/kann und welche besser nicht oder garnicht gehen!
hat jemand ne adresse zu dieser seite^^? oder kann die liste mal hochladen!

da stand halt so drauf das man zimmermann mit blackstuff fahren kann aber mit greenstuff nicht und so weiter halt vile scheiben mit vielen belägen getestet^^

ich hoffe ihr wisst was ich meine!

mfg



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N
milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

genau die wars!

danke!

mfg



ich finde die liste mist.
ich fahre gelochte zimmermänner mit ebc greenstuff, und bis jetzt ist die bremse sehr zuverlässig. sie hält seit über 2 jahren richtig klasse.


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

beim orginal stand mein ich auch drnter das es nur anhaltspunkte sind und die meinunge dazu komplett auseinander gehen können^^
aber ich wüsste nicht das sich sonst jemand die mühe gemnacht hat infos über alles zu sammeln und ne liste anzufertigen^^

mfg


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

die liste is schon interessant, spiegelt inetwa die meinung wieder, über diverse hersteller ...

aber mal was anderes, was sollen andere belöge+scheiben ausrichten, wenn einfach keine reibfläche da ist? mMn reicht ATE serie + Powerdisc ... oder so ein schönes ebay set ate beläge + brembo scheibe (der name machts und der preis)


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

mhh das stimmt aber nicht!
es gibt shcon unterschiede der beläge und scheiben! schonmal was von fading gehört? temperaturstabilität spielt eine sehr grosse rolle bei einer bremse(da sind die beläge schon sehr unterscheidlich bei welcher temp. diese bremsen oder auch nicht mehr bremsen^^ oder besser bremsen als andere)! die ableitung von bremsstaub durch z.b. schlitze in der scheibe, dadurch wird auch das verglasen der beläge verhindern macht auch viel aus!

hier mal ein link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da siehste die versch. beläge von ebc und bis wieviel grad diese gehen^^

    mfg


  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm naja aber wir fahren auf der staße und dazu sind auch ein paar "betriebstemperaturen" nötig, so viel unterschied machts ned ... im endeffekt bleibt die fläche, auf der bewegung in wärme gewandelt wird die selbe ...


    milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

    wenn man nur auf der strasse fährt tuens die standart beläge und scheiben ja aber wer sagt denn das ich auffer strasse fahren will?^^

    recht hasste die fläche bleibt die selbe aber der rest ist auch nicht ohne! da gibts gewaltige unterscheide aber jemand der nur auffer strasse fährt und sich damit nich befassen will brauch da auch nicht!

    mfg



    polotreff.de
    #10 - 07.10.2009welche beläge bei bremboscheibe polotreff.de/data/forum 98487
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen