vw teilemarkt

spurverbreiterungsliste ohne eintragen?

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

ja ich weis des Thema oben klingt weng blöd formuliert aber wusst net wie ichs anders schreiben soll...

war grad bei nem kumpel (1er golf cabrio)
der hat noch paar spurverbreiterungen daheim
alles schön und gut
er schafft in ner autowerkstatt (bosch irgendwas...)
aufjedenfall meinte er er hatte die 30mm spurplatten mal drauf
musste sie nicht eintragen weil es ne liste gibt wo drauf steht wie weit man rausdarf ohne eintragen oder so (beim 1er golf bis ET -8)
da er ET25 hat ging das mit 30 also noch ohne eintragen
msuste nur ABE mitführen aber bei ihm schleift es deswegen braucht er sie nichtmer

gibts sowas für polo auch?
hab hinten im moment 20mm
will die 20mm aber vorne und dann hinten 30 oder 35 drauf machen

mfg



gelöschtes Mitglied

    ist schmu..

    Solche ABEs gelten immer nur, wenn das Fahrzeug sonst im Serienzustand ist.

    Genauso wie bei Lenkrädern, sobald andere Felgen verbaut sind muss es eingetragen werden. Analog verhält es sich beim Fahrwerk oder eben auch bei der Spurverbreiterung.

    Grüße
    Tristan


    p0L0 LL
    • Themenstarter
    p0L0 LL's Polo 6N2

    asooo
    thX
    ja gut der hat seine orginalen felgen drauf
    aber des mim lenkrad is auch ansichts sache
    mein kumpel musste sein sportlenkrad net eintragen lassn
    der hatn 3er golf caprio
    ziemlich tief und 17zoll felgen... hmm



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      mein kumpel musste sein sportlenkrad net eintragen lassn


      Es gibt immer iwelche Kumpels, bekannte oder cousins.

      Ich für meinen Teil, möchte ein Auto fahren, dass voll und ganz den aktuellen Bestimmungen entspricht!

      Grüße
      Tristan


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      und woher weis ich wieweit ich mim schlappen rausgehn kann?


      tacho 025.jpg
      tacho 025.jpg

      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      weil ma sieht ja üfter mal autos wo der "halbe" reifen mit felgen neben dem auto hängt


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        weil ma sieht ja üfter mal autos wo der "halbe" reifen mit felgen neben dem auto hängt


        So darfste nicht denken. Was andere Leute für scheiße an ihrer Karre verzapfen darfst du nicht als Maßstab nehmen, das sehen die Polizisten oder die Gutachter auch nicht so.

        Fakt ist: Die vollstände Felge + Bereifung (komplett!) muss abgedeckt sein.
        Ich kanns auf dem Bild nicht genau erkennen ob es der Fall ist!


        p0L0 LL
        • Themenstarter
        p0L0 LL's Polo 6N2

        hab mal was gehört das die LAUFFLÄCHE abgedeckt sein muss?
        also wess ja net aber ich muss ma n beispiel zeigen hier im forum
        moment ich such des bild ma


        gelöschtes Mitglied

          Das ist ein veraltetes Gesetz...



          p0L0 LL
          • Themenstarter
          p0L0 LL's Polo 6N2

          an dem geilen golf 1 sieht mas gut

          man tris was du alles weist
          derderb mir halt die laune
          wollts so machen


          golf1 spurplatten.jp
          golf1 spurplatten.jp

          gelöschtes Mitglied

            fast alles was geil ist, ist verboten...


            gelöschtes Mitglied

              und so wie der golf das hat glaub ich im leben nicht das das legal ist.

              vorgeschrieben sind 3 cm restfederweg. der hat ja ma nen halben...


              gelöschtes Mitglied

                Das mit den Extremverbreiterungen mag ja ganz lustig aus schauen.... aber macht sich auch einer gedanken, wie sich dies auf das Fahrverhalten des Fzgs. aus wirkt.... an der Hinterachse (starrachse) ist dies nicht so kritisch, aber an der Vorderachse passiert da einiges! Ohne jetzt zu tief in die Fahrwerkstechnik einzutauchen...

                Eines der wichtigsten bsp. ist da die nicht unerhebliche erhöhung der Lenkkräfte...Und das instabil werden bei höheren geschwindigkeiten... Wenn die gewünschte Spurbreite nicht über die Serienauslegung des Fahrwerks erreicht wird ist jeder versuch dies über Spurplatten oder enorme ET's der Felgen zu erreichen eine verschlechterung des Fahrverhaltens!

                Ich kann mir nicht vorstellen, das der Golf noch schnell in Kurven unterwegs ist.... Dies ist wohl eher ein teures Standmodell....

                Verbreiterung der Spur heißt nicht immer gleich bessere Kurvenstabilität wie fälschlicherweise immer angenommen.... Nur weil es bei DTM und co. so aus schaut ist das nicht einfach so auf ein Serienfahrzeug zu übertragen....

                Ich will jetzt nicht den Finger vor jemanden erheben und ein auf Erzieher machen.... Ich wollte nur mal eine andere sichtweise hier vorstellen

                bitte versteht mich nicht falsch... Ein Forum soll wissen übermitteln... und nicht nur....

                --- das geht voll krass ab... mach dir gleich 3 nebeneinander rein..... ----

                "Wenn man sein Auto tuned, will man es doch schließlich mit diesen maßnahmen verbessern und nicht verschlechter...." oder sehe ich das falsch...


                p0L0 LL
                • Themenstarter
                p0L0 LL's Polo 6N2

                ja schon
                aber optik spielt ja auch ne rolle
                an der vorderachse kann ich mir schon vorstellen das sich da was ändert am fahrverhalten
                hinten glaub ich aber nicht
                aber erklär doch mal warum?


                gelöschtes Mitglied

                  kann ich gern machen

                  Da zum besseren Verständniss bildchen von nöten sind, hab ich mal ein Wiki Beitrag darüber raus gesucht zum Thema Lenkrollradius.

                  Hier ist eigendlich sehr gut beschrieben was da passiert. Mit einer Spurverbreiterung geht man weiter in Richtung eines Positiven Lenkrollradius. Der Rest steht in dem Beitrag...

                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • polotreff.de
                  #16 - 07.10.2009eintragung von spurplatten mit anderen felgen spurverbreiterung vonre 30 hinten 30 eintragen? sportlenkrad eintrage mit spurplaten drauf geht das spurverbreiterung eintragung ohne reifengröße tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/105126.jpg spurplatten bei original bereifung ohne eintragung spurverbreiterung gesetz polo spurverbreiterung eintragen spurplatten eintragen?
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen