vw teilemarkt

Getriebehalter knackt/knacken bei gangwechsel

anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

Mahlzeit!

Ich fahre einen G40 und habe das problem wenn ich etwas zügiger unterwegs bin zb bei der autobahnauffahrt den 3.gang etwas lang auslaufen lasse und dabei in den 4 schalte habe ich ein lautes knacken wenn ich die kupplung los lass. Und das bei jedem gang wechsel bzw jedes mal wenn ich die kupplung los lass.

meine vermutung--> Getribehalter (siehe bild)
weiss jemand wo ich den am besten neu her kriege?

oder liegt der fehler ganz wo anders? Vllt die domlager?/teller? weil die teller bei mir gut 1 cm abstehen.

Hat jemand damit schon erfahrung gehabt?



Ads?z.jpg
Ads?z.jpg

also bei mir war es jetzt zum dritten mal der halter an sich der mit der karosse verschweißt ist, mußt mal ganz genau schauen von allen seiten. ist mir jedes mal angerissen, nu kommt alles auseinander und nen neuer verstärkter halter rein


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

verstaertker halter?
was sollen die halter denn so kosten als original ersatzteil?
hat jemand vllt paar links für solche ersatzteile?

Also ist es der getriebehalter.



muß nicht unbeding der an der karosse sein, kann auch der am getriebe sein, daß eventuell das lager ausgelutscht ist.


kann dir ja nur sagen wie es bei mir war, bei vw kostet dieses karosserie teil um die 80 euro, was mir aber zu teuer war, hab dafür nen polo vom schrott zersägt, direkt am dom ab, dann zum entlacken gebracht, demnächst werden alle schweißpunkte aufgebohrt und alles verstärkt und neu verschweißt, mit knotenblechen.


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

muss ich mal schauen welcher das ist....
werde mir dann die dinger genauer angucken.
danke für die antwort.


kein problem. du solltest auch mal da genau gucken wo der stabbi angeschraubt ist, der ist ja quasi am getriebehalter dran, und guck genau, besser man erkennt es zu früh als zu spät, und auf der anderen seite auch, da ist der ganze stabihalter ja geschraubt, also in fahrtrichtung rechts, die schrauben waren bei mir auch los, die gingen auch mega schwer rein zu drehen, am besten mit nem drehmomentschlüssel anziehen...


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

werde ich mir merken. muss ich mir anschauen wenn ich vom urlaub wieder da bin..
hoffe ich finde den übeltaeter...


polotreff.de
#8 - 06.10.2009polo getriebehalterung polo 86c verstärkter getriebehalter verstärkter getriebehalter polo g40 gang wechsel klacken getriebehalterung polo gangwechsel knacken getriebe knackt beim gangwechsel vw polo lautes knacken 9n polo gang halter getriebehalter für polo 86c stabihalterung wechseln polo knacken beim gangwechsel schaltgetriebe,gänge knacken motor getriebehalterung vw polo 6n klacken beim gangwechsel vw polo getriebehalter kosten getriebehalter polo 9n3 knacken getriebe getriebehalterung kosten knacken beim gangwechseln
Antworten erstellen

Ähnliche Themen