vw teilemarkt

AAU defekt... was passt alles als Ersatz?

theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Hi, ich hab ein Problem, und zwar ist bei meinem Winterauto wahrscheinlich der Motor hops gegangen... Es war ein AAU... Die Frage ist jetzt, welche Motoren kann ich reinhängen, ohne dass Ich zu viel ändern muss?

Also Steuergerät ist klar dass das getauscht werden muss...

Gibt es noch Motoren die den selben Kabelbaum haben?

Bzw. gibt es Motoren die nur einen anderen Kabelbaum haben, aber die Anbindung an den Innenraumkabelbaum problemlos geht...

Danke schonmal!

Gruß Fleck



aslo aav müsste eigendlich vom motor her passen auch von dem kabelbaum her. da es eigendlich die einzigsten beiden mit montronic sind. währe dann ein 1.3 L aber hat nur 55 ps. kommt immer darauf an was du aus dem wagen für eine leistung haben willst. der besste ist bei dem 2er polo entweder der 3f oder halt g40


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Aha... das hab ich zum Beispiel nicht gewusst... Kenn mich mit dem 86c so oder so nicht so gut aus... Fahre ja normal ein Osterei

Also wenn mir jetzt was anderes übern Weg laufen würde ohne Monotronic, was wäre dann alles nötig? Reicht es dann wenn ich den Motor, den Motorkabelbaum und das SG hab?

Ich hab nämlich keine Ahnung wie dann die Anbindung an die restliche ZE aussieht, ob die bei allen gleich ist, oder ob es da auch unterschiede gibt...

Leistung muss da nicht rauskommen... muss mich nur über den Winter bringen...

Danke schonmal!



Wie "Rupy" schon schrieb, entweder den AAV/55PS, da brauchst Du zum AAU nicht's bis auf Motor Umhängen und das AAV STG Anstöpseln machen, denn der Motorkabelbaum und Benzinpumpe sind identisch!

Oder wieder einen günstigen AAU, wäre ja dann 1:1!

Dann ginge noch der NZ/55PS, da müßte allerdings der Motorkabelbaum; Luftfiltergedöns; Steuergerät und Benzinpumpe mit geändert werden!

Alle 86c Motoren über 55PS brauchen für die Eintragung leider wieder umfangreichere Umbauten am Fahrzeug!

Gruß


Der Sisko


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Alles klar, ich danke euch!

Hat zufällig noch jemand einen der beiden Motoren rumfahren?

Gruß Fleck


falls du noch etwas mehr leistung willst dann kannst du es auch mit dem 1,6l ABU aus dem Golf 3 probieren.

Der ist mit wenigen hanfgriffen angepasst. Das ist auch ne monotronic.

Musst du mal nach suchen das gibt es genug Theats wo der umbau erklärt und behandelt wird.

Gruß


is ab 1,6 nich schon salzmannrahmen angesagt?

und auserdem gehts ums winterauto...das muss fahren und dicht sein


Hi,

nein das ist der gleiche Block wie aus dem 6N, da brauchst du keinen Rahmen.

Das passt so


Antworten erstellen

Ähnliche Themen