vw teilemarkt

Felge faken

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Hallo

kann mir jemand folgendes Bild faken?

Die silberfarbene Fläche auf die man drauf sieht in rot und die, die in Richtung felge abfällt im gleichen Schwarzton wie die Felge.

Zweck: Ich möchte sehen wie es aussieht wenn ich den Zierring rot bzw teilweise schwarz mache und auf die Felgen plöpp.

Ich danke im vorraus



DSC00871.JPG
DSC00871.JPG

ich werds mal probieren


Hätte da mal einen Fake-Vorschlage. Hoffe das Ergebnis ist zufriedenstellend, habs nun doch schon lange nicht mehr gemacht...



105175 Kopie.jpg
105175 Kopie.jpg

sorry auf die schnelle leider nich so sauber hoffe es reicht um deinen wunsch zu veranschaulichen


felge.JPG
felge.JPG

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

das rot aus dem 1. bild is realistischer, jedoch fehlt da das schwarz. jayzen hat an das schwarz gedacht dafür is das rot zu....lechtend.

aber sonst sehr gut um ne vorstellung davon zu bekommen


@Magical: Schwarz kann auch glänzen! M.E. sind Weiss und Schwarz immernoch am schwierigsten realistisch hinzukriegen... :S


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

okee isn argument, dem ich nix entgegenzusetzen hätte

ich bin aber auch nicht son grafiker genie ^^
wenn dann nur cad

aber gut, für ne grundsätzliche vorstellung zu bekommen reichts glaub ich aus. danke für eure hilfe - ich werds wohl so umsetzen wie aufm bild


Setzt dann aber auch ein Bild vom Resultat hier rein!


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

japs mach ich. kann allerdings nochn paar tage dauern. ich weiß nicht ob ichs am wochenende fertig bekomm.



würde dir gern n tipp geben und den roten streifen nicht so dick machen weil ich find das wirkt gut aufdringlich mach ihn schmal und dezent macht mehr her



Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

ich weiß aber nicht wie ich das dann machen soll....
ich kann das nicht perfekt rund abkleben, sonst hätte ich mir die dinger ja nicht besorgt


du brauchst erstam eine linie mit bleistift oder so
und dann kleben
da gibt es so klebestreifen für linienführungen z.b. wenn man flammen an die seite macht
das könnteste verwenden, dann wie du schon gesagt hast eine seite schwarz und andere rot.
das dass rot eben nich so fett wird


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

haste ne idee wie ich effektiv nen kreis mit bleistift dadrauf bekomm?


gelöschtes Mitglied

    stange in wiese oder sonst wo rein, felge drüber, schnur an stange, bleistift an schnur und einmal die runde machen...


    oder zirkel verlängern^^


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    zwischenstand:

    ich komme gut vorran. ich muss "nur" noch eine felge schleifen, entrosten, mit rostumwandler einpinseln und 3x lacken (so hab ichs bei den anderen auch gemacht)

    die zierringe sehen mitlerweile so aus (siehe bild)
    geplant ist für morgen abkleben, den nicht abgeklebten teil schwärzen und dann ne schicht klarlack.
    mit der felge muss ich mal sehen, vllt kann ich die morgen auch schon mit einer schicht schwarz versehen.
    bis zum wochenende wollte ich mit dem kram eigentlich durch sein, da meine jetzigen billig reifen (waren bei den felgen halt dabei und für 5 euro meckert man nicht ) bei dem wetter ziemlich genau 0 halt haben, deswegen sollen dann die guten toyos druff.


    eine weitere bitte was das faken angeht hätte ich noch. könntet ihr die alus auf den folgenden bildern schwärzen? ich wüsste gern wies aussehn würde, wenn ich tatsächlich vor hätte diese schwarz zu machen. sollte es irgendwie gehen die sättel noch rotmachen, denn die, die ich am we einbaue sind rot ich danke im vorraus.


    6-94cd3ae2a4ff9b2077
    6-94cd3ae2a4ff9b2077
    6-170165fd5c65557c39
    6-170165fd5c65557c39
    DSC00883.JPG
    DSC00883.JPG
    DSC00884.JPG
    DSC00884.JPG

    gelöschtes Mitglied



      aber mach bitte den kennzeichenhalter ab und dafür hinten ein paar spurplatten drauf



      Screenshot - 12.10.2
      Screenshot - 12.10.2

      gelöschtes Mitglied

        hier mal mit spurverbreiterung



        Screenshot - 12.10.2
        Screenshot - 12.10.2

        Magical
        • Themenstarter
        Magical's Polo 2F

        da sind jetzt 175/60er drauf. nächsten sommer werden das mindestens 185er, dann brauch ich keine verbreiterungen mehr
        kannste mir nochn roten radialen streifen in die felge machen? und vllt die zange nicht ganz so mega krass leuchten lassen? das wirkt so...übertrieben irgendwie


        gelöschtes Mitglied

          naja breiter wirkt er dann nicht, der reifen wirkt dann nur balonartig...


          Screenshot - 12.10.2
          Screenshot - 12.10.2

          Magical
          • Themenstarter
          Magical's Polo 2F

          hmm meinste? auf ner 5,5J sollte ein 185er doch noch recht gut aussehn oder nicht?
          spurplatten erhöhen die belastung auf die achse und ich weiß nicht was der tüv dazu sagen wird, da die kiste ja schon tiefer is, wenn auch nicht sooo viel


          gelöschtes Mitglied

            naja ich fahre auf meinen 5,5er 175er und des passt genau. hab aber auch schon 165er gesehen, auch net schlecht..

            tüvmäßig eig kein problem wenn du ein gutachten hast.


            Magical
            • Themenstarter
            Magical's Polo 2F

            meinste die felge is zu schmal für ne 185er pelle?


            gelöschtes Mitglied

              passen würden sie, aber wie es aussieht ist halt die zweite sache...
              ich würde bei 175er bleiben, evtl im querschnitt sogar auf 50 runter gehen... aber 60 sieht auch ok aus bei nem sth


              Magical
              • Themenstarter
              Magical's Polo 2F

              50er querschnitt hießen aber tachoanpassung, denn jetzt bin ich schon ander max zulässigen abweichung laut tüvmann bei der abnahme


              Habe im Moment 185/50er drauf. Sieht nicht mal so schlecht aus. Und im Vergleich zu den Vorgängern 165ern ist der Grip bombig. Allerdings sind 175er einiges günstiger als die 185er - hätte die auch nicht gekauft, wenn ichs nicht günstig gebraucht bekommen hätte.

              Passt aber auf, für den Polo sind von Seiten VW her keine 185er zugelassen! Auch nicht mit den BBS-G40 Felgen.


              Magical
              • Themenstarter
              Magical's Polo 2F

              hmm auf der kiste waren mal 195er drauf
              dann werd ich wohl auch 185er eingetragen bekommen, nur dass das dann sicherlich teurer sein wird :(


              gelöschtes Mitglied

                wieso bleibst du nicht einfach bei 175/60?

                hätte noch nen satz da


                zu den roten rand, foliatec bietet son kit an mit den streifen und ner hilfe damit es rund wird


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen