vw teilemarkt

G60 Oder Kompressor Oder Turbo?

das ist doch auch zum kotzen, oder? warum dürfen die nur nen serien g60 lader auf nem serien py eintragen?
bei SLS auf der seite steht sogar beim leistungskit 6 (164KW (224PS) noch "tüvabnahme auf anfrage" also heißt das ya, wenn du genügend geld hast, gscheide bremsen hast, und evtl salzi rahmen, dass die dir des eintragen....
weil ich scho oft gehört hab, dass die polo karosse nur bis "160 ps" ausgelegt sei...
man man man... immer diese eintragungen...



@ Dave-KL

ich glaub da hast du dich schon ziemlich entschieden was du willst.
viel erfolg bei deinem umbau...

kannse ja dann mal berichten wie es so vorrangeht..


richtig bis 160ps ist sie zugelassen. als ich mit 180ps bei SLS angefragt habe wollten die 1200-1400 euro NUR für die eintragung des laders. min 15zoll, g60 bremse vorn/hinten und rahmen PFLICHT. und dann macht das auch nicht SLS sondern der tüv rheinland pfanz

mfg



gelöschtes Mitglied

    Sls ist auch ne drecks abzockfirma.


    @ VitaminG60

    Zitat:

    Sls ist auch ne drecks abzockfirma.



    welche schlechte erfahrung hast du gemacht? würd mich mal interesieren....


    Dave-KL
    • Themenstarter

    Es ist doch immer ne Geldsache oder......
    Ich sage mal so.....70-30 zum G60 umbau meinerseits,aber wenn ich das schon wieder höre was ne eintragung kostet geht mir direkt das Messer im sack auf
    Wie gesagt, ich denke der Turbo umbau ist Teurer und schwieriger,und man muß MEHR beachten als beim G60 Umbau.......


    aber du bezahlst sehr viel weniger beim eintragen
    hast nich die möglichkeit mal bei nem G mitzufahren der noch G40 lader fährt aber der rest gemacht ist? du wirst dich erschrecken! und das würdest du für das geld das du investieren willst eher realisieren


    Dave-KL
    • Themenstarter

    mag ja sein......aber der aufwand ist um einiges mehr


    Ich finde nicht das ein Turboumbau schwieriger ist als G60 Umbau!

    Ich hab schon von einigen gehört G60 Umbau würden sie sich nicht mehr antun!



    ach quatsch... g60 umbau is eig nicht wirklich schlimm... mit n bisschen geschick geht des scho...

    zu sls... also ich kann eig nur positives über die sagen, immer freundlich, top service... an die kommt fast keiner ran.... aber das mit der eintragung is echt happig... :(

    aber vielleicht bekommt man den g60 lader ya beim netten tüvler um die ecke eingetragen mit viel glück (und für etwas weniger geld..)


    mit SLS zufrieden?


    ...wohl noch nie mit andre von FTS zu tun gehabt wa


    Dave-KL
    • Themenstarter

    Zitat:

    ...wohl noch nie mit andre von FTS zu tun gehabt wa


    glaube zwar auch das die Firma wo der andre arbeitet gute arbeit macht,auch wenn ich da noch nichts machen gelassen habe......finde es aber nicht okay wenn andere Firmen schlecht gemacht werden,bloß weil 10 leute von 10.000 gesagt haben die haben fusch gemacht, also so schlecht können sie ja nicht sein sonst hätten sie keine kunden mehr.
    und über FTS wurde auch schon schlecht geredet das mal nebenbei.....mir scheint das alles ein wenig Werbezweg mässig zu sein das ganze.
    Ich denke sollte da jeder machen lassen wo er will.....wenn ich 10 mal irgendwelche sachen zur einer Firma hingebracht habe,und 10 mal zufrieden war warum dann woanders hingeben.?
    Und sowas kann auch böse in die Hose gehen wenn andere Firmen schlecht gemacht werden...also immer schön aufpassen



    Eines ist für mich klar: nie wieder SLS!


    Zitat:

    Eines ist für mich klar: nie wieder SLS!


    ne erklärung wär auch net ganz schlecht... also ich hab mit sls bisher nur gute erfahrungen gemacht... war davor bei ner anderen firma (welche is ya egal, ich will hier keine in den dreck ziehen) und die sind mir dann so auf den sack gegangen, dann bin ich zu sls gewechselt, seit dem alles super....

    AAAABER....

    kommen wir lieber mal wieder zurück zum thema... um die verschiedenen firmen gehts hier im tread nicht!

    Ich werd morgen meinen neuen g60 lader auch (mal wieder) reinhängen... hatte ziemliche probleme mit meinem alten...
    und dann schau ma mal


    Dave-KL
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich werd morgen meinen neuen g60 lader auch (mal wieder) reinhängen... hatte ziemliche probleme mit meinem alten...
    und dann schau ma mal


    wo wir alle drauf gespannt sind


    Wegen G60 Lader eintragen musste dich mal per PN bei mir melden, hab den jetzt schon an 2 Autos eintragen lassen.
    Lg


    Dave-KL
    • Themenstarter

    wenn ich mich entschlossen habe aufjedenfall....


    Hey Leute,

    wollte nur mal am rande erwähnen, das der TÜV bei uns in BaWü, die aussage getroffen hat. Wenn es kein Originaler Polo G40 ist , sondern ein Umbau, z.B. wie bei mir Polo GT 55PS auf PY.. dann spielt der Motor eine Rolle. nicht aber der Lader.. Dachte auch erst ich bekomme Probleme beim eintragen.. Aber da ja schon Leistungsgesteigert im Brief steht ist dem TÜV der 60 Lader egal gewesen.. Die härte war bei der abgasmessung.. Haben die Standardwerte vom Polo GT 55PS genommen.. Der Polo G60 hatte bessere Abgaswerte wie der GT 55PS ...
    Die Bremsanlage mußt du sowiso umbauen.. Allein schon wegen der sicherheit.. Hinten scheibenm und alles wird gut..


    IM000436.JPG
    IM000436.JPG

    ne AU ist keine abgasmessung.....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen