vw teilemarkt

Hai Vieh Problem

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Ich habe 2 Zehner boxen im A-Brett und will jetzt 2 16er direkt ans Radio anklemmen, aber da sind ja solche Stecker und ich weis snicht wie ich es ohne endstufe anschliessen soll, da es ja nur 2 Kabel sind die an die Box angeklemmt werden.:P

Radio ist ein Alpine, soll aber bald ein neues her mit USB.



Ich versteh das Problem nicht...

Welche Stecker sind wo? Und was für Stecker?


gelöschtes Mitglied

    Bitte kein Offtopic ohne dem User zu helfen.

    Wenn du die LS direkt am Radio anschließen willst, musst du den Gerätespezifischen Kabelbaum bearbeiten, damit du die 2x2 Adern für den Rear-Kanal verlängern und direkt an die LS anschließen kannst.

    Grüße
    Tristan



    Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    hmm den will ich eig so lassen!
    Aber danke dir, gibt es eine Art Mini endstufe? muss das ganze ja irgendwo unterbringen:(

    Sonstige Lösungsvorschläge?

    Zur Erklärung, Die Boxen im A.-Brett sind ja bereits direkt ans Radio angeschlossen, jetzt will ich in den Türpappen 2 weitere anschliessen, die Frage ist wo ich diese anschliessen kann.

    Hoffe ich habe mich nun besser ausgedrückt


    Sicher gibt es Mini-Endstufen oder zumindest kleine.
    Im Fuzzi verkauft jemand eine neue Dragster DA302 für 25€. Das ist ein guter Preis und die Leistung reicht auch um Musik zu hören.
    Hinter dem Handschuhfach sollte dafür Platz sein.

    Weil LS parallel am Radio betreiben kann in die Hose gehen, durch die entstehende Anschlussimpendanz.


    gelöschtes Mitglied

      Bedenke aber auch, dass für die Endstufe die Stromversorgung gewährleistet werden muss..

      Ebenso:
      Es gibt bei ebay diese Mini-Endstufen (nehmen Rollerfahrer gerne) Aber die bringen nix und sind rausgeschmissenes Geld.. Also kann man sich sowas sparen.
      Bevor ich nun die 10er und 16er "gegeneinander" spielen lasse, würde ich mir lieber gedanken um ein ordentliches Frontsystem mit Frequenzweiche machen!

      Grüße
      Tristan


      Sinister_Grynn
      • Themenstarter
      Sinister_Grynn's Polo 6N

      So wie sollte das denn aussehen?
      4 Boxen ne endstufe und 2 frequenzweicher?
      wollte nur diese 4 Boxen un eben keine Anlage wegen dem Platz :S
      Is das dämlich wenn man netmal 4 Boxen am Radio anschliessen kann :(


      gelöschtes Mitglied

        Boxen ist ne Sportart.

        Ich würde als erstes die 10er LS rausschmeissen und mir wie gesagt ein System holen, was harmoniert.

        Also Hochtöner und Tiefmitteltöner.

        Die Hochtöner könntest du auf dem Abrett platzieren (unter dem Gitter vll, aber da keine optimale Klangentfaltung - jedoch besser als "so")
        und die 16er halt in die Tür.
        Das ganze dann an eine Frequenzweiche und diese dann optimalerweise an eine Endstufe oder eben direkt am Radio.

        Direkt am Radio ist der Klang natürlich nicht so gut wie über eine ordentliche Endstufe, jedoch immernoch besser als wild durcheinandergewürfelte Lautsprecherpaare!

        Grüße
        Tristan


        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        Das ist ja ein System aus meinem alten Auto, ich habe eben nur die Hochtöner verbaut weil kein Platz da war in der Postschaukel, aber das is zu wenig und die Lautsprecher nerven weil es eben nur HT sind.

        Wieviel Frequenzweichen brauche ich für 2 Ls udn welche nehme ich da am besten?

        Das system ist von Hifonics



        polotreff.de
        #10 - 07.10.2009wieviele frequenzweiche für 4 boxen? boxenima.com viech endstufe hai-vieh-disco hai vieh disco ls 2009 wo vieh kaufen haivieh boxenima
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen