vw teilemarkt

Diesel-Endtopf untern Benziner

6N-Fighter
  • Themenstarter

Hallo polotreff-Gemeinde...

...da ich nun ein zweifingergroßes Loch in meinem Hartmann-Endtopf entdeckt habe, muss ich mir nun Gedanken um einen Neuen machen.

Meine Überlegung ist, einen Original-Endtopf vom Diesel zu nehmen, da dieser einen größeren Rohrdurchmesser hat.

Ist das überhaupt erlaubt, einen Diesel-Endtopf unter einen Benziner zu bauen?

Gruß und Danke
Patrick



moin, hab das schon mal gesehen das man nen diesel endschalldämpfer verbaut hat und auch mitbekommen das der auter war, aber denke nicht das das verboten sein sollte! ist ja eigentlich ein orignalteil, und wird warscheinlich auch keinem auffallen

gruß paddy


hol dir doch einen von friedrich in diesel optik....



6N-Fighter
  • Themenstarter

mir gehts nicht um die optik, sondern, einfach nur dezent und einigermaßen passig mit dem hartmann-durchmesser


diesel optik heisst eben die endrohr variante......

abner der wird sicherlich mit dem rest passen wenn du dir einen endtopf von dennnen holst...


6N-Fighter
  • Themenstarter

Haste mal nen Link von denen?

Mir gehts eigentlich eher darum, dass der Rohrdurchmesser vom Original Dieselendtopf nen 50mm ist und eher zur restlichen Hartmann-Anlage passt.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    aber denke nicht das das verboten sein sollte! ist ja eigentlich ein orignalteil, und wird warscheinlich auch keinem auffallen


    Wissen oder Vermuten ? Ich hätte da mal ernste Zweifel, zumal er ja lauter wird und damit die Dezibel-Angaben im Schein unter Umständen nicht mehr stimmen.


    Also bitte...
    Das merkt kein Mensch und wird wahrscheinlich auch keinen Interessieren!
    Is a Poloendtopf..... fertig.....
    Ich hatte zum tüv auch einen serienmäßigen vom GTI drunter und es war ERLAUBT laut tüv prüfer! und ich war beim richtigen TÜV


    6N-Fighter
    • Themenstarter

    na dann kann ich mir ja auch nen hartmann fürn gti runterschnallen.



    klar...
    ich fahre inkl. KAT im 16V durchmesser.
    Nur weiß i halt net wie es dann mit den Gutachten ist, denn bei mir braucht meine Gutachten außer für den ESD und der hat Gruppe A


    6N-Fighter
    • Themenstarter

    So...hab mir nen neuen Hartmann-Auspuff geholt...allerdings einen für die 6N 16Vs/GTIs...das dürfte doch keine Probleme geben wegen Eintragung oder?


    gelöschtes Mitglied

      nee das wird klasse! Denke wegen der Eintragung solltest du dir keine Gedanken machen. schick mal bilder
      hast du eigentlich die vom ausbau schon bekommen?

      P.S.: der Durchmesser von Friedrich Motorsport in Diesellook wäre auch zu groß gewesen...ich meine der ist um die 89mm! völlig wahnsinnig!

      Gruß

      ----------------------------------------------------------------------------------
      Ich nehm als Plus 50mm² und als Masse 16mm²,
      da bleibt mehr Strom in der Endstufe...


      6N-Fighter
      • Themenstarter

      Hey...nee...hab noch keine Bilder bekommen von deinem Ausbau...dann werde ich den Endtopf mal druntermachen und dann mal schauen....


      polotreff.de
      #14 - 19.10.2009was ist im dieselendtopf anders als im benzinerendtopf kann ich diesel endtopf an benziner bauen benzinergetriebe in diesel friedrich motorsport diesel optik kann man eine diesel auspuffanlage auch an ein benziner bauen kann ich einen dieselendtopf an einen beziner bauen polo 2010 diesel oder benziner passt endtopf polo 6n benziner endtopf "polo 6n" diesel friedrich esd dieseloptik größerer rohrdurchmesser diesel polo auspuff diesel-optik diesel endtopf auf benziner endschalldämpfer diesel optik diesel auspuff unter benziner diesel endtopf am benziner diesel endtopf endschalldämpfer für einen diesel auf benziner endschalldämpfer diesel benziner diesel endschalldämpfer benziner
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen