vw teilemarkt

Ist das ein Originaler G40 ?

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

hallo zusammen

hab jetzt endlich eine g40 gefundne der meine erwatungen entspricht und wollte mal was aufklären lassen

und zwar :

1. gab es den g40 auch ohne die rot schwarzen rülis

2. kann es auch sein das er keine nebler gehabt hat

3. gab es ihn auch ohne die weißen frotblinker ?


frage nur nach da ich mir nicht sicher bin ob es ein originaler oder ob es sich um einen umgebauten ( dh das nur die g40 technik verbaut wurde ) handelt.

und da ich den erkäufer leider nicht erreiche und ich aus österreich bin und das auto in deutschland steht sieht es mit besichtigen auch schlecht aus


wäre euch für tips sehr dankbar


mfg marco



Hast du zufällig die schlüsselnummer parat? Soweit ich weiß wurden die ersten G40 so ausgestattet wie du beschrieben hast. Fals ich falsch liege bitte berichtet mich


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

mit schlüsselnummer meinst du sicher die fahrgestellnummer oder ?

die habe ich leider nicht



PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

nur zur info , der g ist baujahr 8/91


nein nicht die fahrgestellnummer das ist die nummer zu 2.1 und 2.2 im fahrzeugschein

ich hab nen Originalen und meine nummer ist 0600 844


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

ok sry weiß ich nicht das es sowas auch gibt ( haben wir in österreich nicht )



Um die eigentliche Frage zu beantworten: ja, G40 mit diesen Merkmalen gab es.

Guck mal im Kofferraum innen im Heckblech klebt ein Aufkleber. Steht dort Polo Coupé G40 drauf, sollte die Frage nach der Originalität beantwortet sein.


PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

aha das kling ja schon mal gut, heißt es das es dann ein eher seltener g40 ist oder was ?

zur antwort mitm heckblech - geht irgendwi schlecht weil das auto in deutschland steht und ich aus österreich bin


also am einfachsten ist..du lässt dir von dem typen die schlüsselnummer zu schicken oben steht sie ja schon ma

ps ich kenn kein g40 (original) mit gelben blinker und normalen rücklichtern



PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

mhm ja werd den typen heute gleich nochmal anrufen

hoffe schon das es ein originaler ist weil von umbau hat er nichts gesagt und das positivste ist er ist um einiges günstiger wie bei uns in österreich

aber ich hab jetzt al ein bild vom g angeschaut und seh da wirklich viele merkmale

wie zum beispiel di LWR , komplette g innenausstattung

gibts sonst auch noch was markantes ?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ps ich kenn kein g40 (original) mit gelben blinker und normalen rücklichtern


    ich schon....


    ich auch

    Die wurden sogar so auf Prospekten abgelichtet.

    Habs leider im Moment nicht größer.


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    he das wird ja immer besser

    bis auf die g40 embleme is alles gleich , ie embleme sind leider nicht mehr vorhanden


    aber werd den typen dann heute mal kontaktieren und abklären


    schön langsam schöpf ich ja wieder hoffnung das er vl doch original ist


    die ersten G40 bis August 1991 hatten die normalen Rückleuchten, Frontblinker, Nebelscheinwerfer und kein Schiebedach serienmäßig.
    Danach war alles vieres und noch mehr serienmäßig.
    Diese ersten G40 sind mittlerweile selten!

    PS: An der Typschlüsselnummer kann man das auch nicht immer erkennen ob es ein Umbau ist, da viele Fahrzeuge nach einem Umbau umgeschlüsselt werden.

    Gruß Oli


    ok stimmt das prospekt kenn ich auch hab ich garnet dran gedacht^^ nja aba ich glaub jeder g40 hat lackierte stoßstangen und bbs felgen oda täusch ich mich da wieder


    Kein G40 hat lackierte oder teillackierte Stoßfänger. Das hat nur der Genesis G40. BBS-Felgen haben sie aber alle, das stimmt.

    Gruß Oli


    Hier noch mal ein paar impressionen

    Jetzt sieht mans deutlicher und wie man sieht waren selbst die
    Nebelscheinwerfer nicht vorhanden.


    Sicher ist das ein orginaler so wie due es schilderst ,mit ohne seitenblinker und den hellen rückleuten ...

    Waren halt die ersten g40 damals so



    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    so

    ich hab jetzt den verkäufer nochmal kontaktiert und er hat mir versichert das es ein originaler ist da er schon desöfteren darauf angesprochen wurde


    werde in in 2 wochen zu mir nach österreich überstellen und dann mal fotos machen,

    @ GTfan67: hast du zufällig auch so prospeckte im pdf format ?


    mfg marco


    Hier die scans:

    Das gleiche gab es auch vom GT, viele meinen die weißen Blinker und patentiel abgedunckelten Rückleuchten hatten alle GT´s.
    Die liegen mit Ihrer Aussage falsch.

    Hoffe ich konnte helfen.


    gabs die G40 eigentlich nur in LA9V oder auch ich L041?


    Gabs auch in L041, hab soeinen zu Hause stehen, und natürlich auch in vielen anderen Farben.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gleich der 2.


  • Wenn er keinen schwarzen Himmel hat kannst du stutzig werden!
    Aber denke schon das es ein originaler sein wird!

    Hast dich eh wegen dem typisieren genau erkundigt?


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    @VWG 40: ja wegen dem typisieren hab ich schon mal nachgeschaut,

    ich muss nur beim generalimporteur in österreich einen datenauszug holen und dann die nova zahlen und dann anmelden,

    wenn er aber umgebaut ist ( tieferlegung , etc ) muss man beim land vorfahren und typiseren

    ich hoffe das das alles stimmt oder muss ich noch was machen ?

    mfg marco


    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gleich der 2.

    LOL, interessant wo meine Prospekte überall landen (siehe Schriftzug im Händlerstempelfeld). Das "Original" gibt es auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Meine Wenigkeit hat auch einen 2F G40 von vor der Modellpflege. Ohne Nebelscheinwerfer, orange Blinker und die bunten Rückleuchten. Außerdem auch ohne Seitenblinker und ohne Lederlenkrad/-Schaltknauf, alles original.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Zitat:

    LOL, interessant wo meine Prospekte überall landen (siehe Schriftzug im Händlerstempelfeld). Das "Original" gibt es auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Na ja das ist nicht richtig. Das Prospekt hatte ich mal Lucas ( POLO_GT_83 )
    auf seine Bitte hin zugemailt.
    Ich hatte damals alle Prospekte eingescant für ein Projekt hier im Forum und SWISSliner zugesand.
    Doch leider wurde aus diesem Projekt nichts wegen Urheberrechts verletzung.
    Ja und ich hab es sogar Original so wie etliche andere
    Und was den Händlerstempel angeht, der ist auch drauf. Ich glaube das der
    Vertriebspartner nicht nur ein Prospekt hatte.

    Übrigens ist das Prospekt von diesem Sammler:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bestellst Ihm schöne Grüße und fragst mal ob er noch welche hat

    Nicht böse verstehen aber nicht nur einer hat ein G40 Prospekt aus Frankreich.


  • Ich glaube, da haben wir aneinander vorbei geredet. Es las sich so, als meintest Du in dem von Dir angegebenen Link "Nummer zwei", also für mich Google-Ergebnis Nummer zwei ( [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) Und das ist unbestritten mal von meiner Seite geklaut worden Eine kleine Prospektsammlung habe ich auch:



    Den Sammler aus FR kenne ich auch. Die wirklich interessanten Sachen hat aber auch er nicht mehr.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen