vw teilemarkt

Kotflügel ziehen bördeln oder Federwegsbegrenzer P

Timmy_TmR
  • Themenstarter

Guten Tag,

dass ist mein erster Beitrag also seit bitte etwas gütig mit mir Ich habe die SuFu genutzt auch einige Hilfestellungen gefunden aber einige Fragen bleiben noch offen ...

Was ich vor habe und wieso:

Letztes WE habe ich meine Felgen/Reifen wieder bekommen. Sofort montiert und alles schien wunderbar. Als ich dann auf gut glück beim TÜV war, um diese einzutragen, schickte der Mitarbeiter mich wieder weg und gab mir die Hausaufgabe die Kotflügel (hinten) zu ziehen bzw. zu böreln Er ließ mich auf zwei Holzblöcke fahren ( Vorne Rechts und Hinten Links ) um zu prüfen wieviel Luft vorhanden ist. Vorne war soweit alles in Ordnung, Hinten konnte man deutlich erkennen das die Reifenkante an den Kotflügel kam. Er gab mir die ABE zu den Felgen und zeigte mir Auflage 38 oder 39 in der Stand das an der Zweiten Achse die Kotflügel gezogen werden müssen.

Soll ich jetzt also hingehen ziehe und bördel die Kotflügel? Bördelgerät ist vorhanden und ein guter Schonhammer ebenfalls.

Oder soll ich soviele Federwegsbegrenzer zum einclipsen reinbauen bis die 5mm die vorgeschrieben sind vorhanden sind? ( Meiner Meinung nach nicht so professionel )


Falls ich ziehen und bördeln werde habe ich noch folgende Fragen:

Die Kante im Kotflügel ist mit Hochraumversiegelung oder Unterbodenschutz behandelt und das müsste man ja um die Kante sauber umzuschlagen raus bekommen. Aber womit? Ich habe es heute mal mit einen Schraubendreher probiert aber es ging nicht wirklich gut.

Und dann wäre noch die Frage wie ich den Teil der aus Kunststoff ist ( der Teil von der Heckstoßstange ) ''umklappen'' bzw. ''wegdrücken'' kann?


Schaut euch dazu bitte noch die Bilder an ... und ja ich weiß der Polo ist ganz schön dirty



Danke schon mal für eure Antworten



Bild 001.jpg
Bild 001.jpg
Bild 002.jpg
Bild 002.jpg
Bild 005.jpg
Bild 005.jpg
Bild 006.jpg
Bild 006.jpg
Bild 007.jpg
Bild 007.jpg

hau die kanten um und fertig hast ja alles da lack schön warm machen fertig^^


Würd ihn auf jedenfall bördeln, oder machen lassen, je nachdem, wie geschickt Du bist...
Weil auf Begrenzer setzen kannst vergessen ! Zumal es Dir der Tüv sicher nicht einträgt ohne Bördeln!

Aber die Tiefe gefällt mir



Zitat:

Er gab mir die ABE zu den Felgen und zeigte mir Auflage 38 oder 39 in der Stand das an der Zweiten Achse die Kotflügel gezogen werden müssen.


Dann brauchste nich Bördel, sondern musst ziehen bis die komplette Felge von oben her abgedeckt ist ...

Lauffläche war mal

MfG Ali


Hallo ,

ich habe vor dem Bördeln die ganze Sache mit dem Heißluftfön warm gemacht und dann rausgekratzt.

Dann habe ich bevor ich es umgeklappt habe wieder ein bisschen Hohlraumversiegelung reingemacht.

Dann Kante umgelegt und die Sache mal 2 Tage trocknen lassen.

Ich habe Fertig


Timmy_TmR
  • Themenstarter

Erstmal Danke für die schnellen Antworten

Zitat:

Würd ihn auf jedenfall bördeln, oder machen lassen, je nachdem, wie geschickt Du bist...
Weil auf Begrenzer setzen kannst vergessen ! Zumal es Dir der Tüv sicher nicht einträgt ohne Bördeln!

Aber die Tiefe gefällt mir


Alles klar dann komm ich ums bördeln nicht rum ... Ich bin extra auf ein Bordsteib gefahren wenn du genau guckt Normal ist der nicht ganz so tief 40 / 40 halt

Zitat:
Hallo ,

ich habe vor dem Bördeln die ganze Sache mit dem Heißluftfön warm gemacht und dann rausgekratzt.

Dann habe ich bevor ich es umgeklappt habe wieder ein bisschen Hohlraumversiegelung reingemacht.

Dann Kante umgelegt und die Sache mal 2 Tage trocknen lassen.

Ich habe Fertig


Danke die vorgehensweiße hört sich logisch an .. hätte meine idee sein können


Am Wochenende wird gebastelt ... ich berichte dann davon


polotreff.de
#7 - 08.10.2009umklappen bördeln kotflügel ziehen wo? kotflügel bördeln polo 6n wie bördelt man professionell die kante am kotflügel um muss man bördeln oder gehen auch federwegsbegrenzer ? kotflügel bördeln polo bördeln oder begrenzer bördeln hohlraumversiegelung bördeln ohne heißluftfön professionell umbördeln kotflügel federwegsbegrenzer statt ziehen auflage für kotflügel kotflügel bördeln heißluft fön was kostet kotflügel ziehen polo 6n kotflügel begrenzer &h=98&w=131&sz=4&hl=de&start=13&um=1&itbs=1&tbnid=hxuj8mc9hzfoym:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=6n2+kotfl%c3%bcgel+ziehen&um=1&hl=de&sa=n&tbs=isch:1 kotflügeln bördeln vw polo kotflügel bördeln polo 6n kante umklappen alternative zum kotflügel ziehen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen