vw teilemarkt

EPC problem

Liz_Rose
  • Themenstarter

Hey

Hab ein riesen Problem. Müsste diesen Monat zum Tüv doch meine EPC Leuchte is dauerhaft an und damit bekomme ich leider keinen tüv.

Die Lampe ist schon seit über einem Jahr an und keine Werkstatt konnte mir bisher erklären warum. Sie geht immer beim Schalten an.
Fehlerspeicher auslesen ist keine große hilfe, da jedesmal was anderes drin steht ( manchmal auch gar nix). Teile wie Bremslichtschalter, Kat, Steuergerät, Drosselklappe usw. sind bereits ausgetauscht worden.

Hat jemand noch ne idee, oder ein ähnliches Problem gehabt?

Muss bis ende des Monats ne Lösung gefunden haben sonst hab ich kein Auto mehr!

Es ist ein 6n2 baujahr 2000

Bitte helft mir!



Also einfach nur fürn TÜV wüsste ich schon eine lösung. Aber ob das sinn macht und ob das legal ist ist so eine Frage. Hast du denn AU bekommen?

MfG Hans


Leuchte abklemmen und nachm tüv wieder anklemmen. wär die einfachste und mitunter billigste lösung. (sry bin elektroniker ich will andauernd irgendwas an-, ab-, oder umklemmen. )

MFG

Bolle



Hallo,
die Geber vom Bremspedal und Kupplungspedal wurden auch Kontrolliert ?

Eigentlich können es ja nur die beiden oder der Geber vom Bremslicht sein, bei was anderem würde der Motor ja ins Notlaufprogramm gehen.

Die Kontakte und Kabel wurden auch geprüft?

Gruß Peter


Liz_Rose
  • Themenstarter

also AU haben wir gar nich erst probiert nachdem er gesehen hat das EPC leuchtet.

@Ernstl Der Geber vom Bremslicht is dann der Bremslichtschalter oder? der is schon neu. hat nix gebracht.
Kabel wurden aber noch nich geprüft.


Könnte das was mit meiner Anlage oder meinen neuen LED Rücklichtern zu tun haben? Hatte immer Elektro- probleme nach dem einbauen der beiden teile.


also ich hab mir der leuchte TÜV bekommen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Könnte das was mit meiner Anlage oder meinen neuen LED Rücklichtern zu tun haben? Hatte immer Elektro- probleme nach dem einbauen der beiden teile.


    Man hat ja schon Pferde kotzen sehen... einfach mal "zurückrüsten" kostet wenigstens kein geld!

    Grüße


    Pferde können ja auch kotzen


    Hat sie schon geleuchtet bevor Du die Led Rücklichter neingebaut hast...?
    Wenn NEIN,dann bau se einfach wieder aus...Wenn ja...
    Und es so dringend is,abklemmen...Aber glaube nicht das der Tüv damit nen Prob hat,aber wenn er bei der AU nicht die werte erziehlt is das glaube nich so gut..!



    Liz_Rose
    • Themenstarter

    also es hat schon immer geleuchtet. bin gut n jahr lang von werkstatt zu werkstatt gerannt deswegen und keiner konnt s erklären. dann wars mal plötzlich für n halbes jahr weg ohne das ich aber irgendwas geändert hätte. und nun nach dem einbau der rücklichter is es wieder da.

    also ich war ja schon beim tüv und der hat gesagt ich bekomm so keinen tüv. allein weil das teil leuchtet


    Moin!

    Bei meinem 6N2 Bj.2000 hat auch EPC geleuchtet. War einfach nur der Schalter für 's Bremslicht defekt, der am Bremspedal sitzt. Kostet bei ATU wat um die 10 €.

    Die EPC- Leuchte war dann allerdings immer noch an. Nach nem Monat ist sie dann endlich von allein ausgegangen.

    Schöner Gruß!


    polotreff.de
    #12 - 13.10.2009abklemmen motorcheck http://www.polotreff.de/forum/t/176534
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen