vw teilemarkt

G40 geht nicht mehr an

Andy g40
  • Themenstarter

Guten tag

Gestern wo ich von der arbeit gekommen bin hatte auf einmal mein polo keine leistung mehr!
Er fing an zu bocken zu stottern und nur auf 3 zylinder zu laufen!
Dan Bin ich stehen Geblieben! Eine 20 min gewartet dan hatte er kurz für 2 min leistung so wie Immer und dan fing er wieder an zu stottern!
Heute habe ich nach geguckt er hat zündfunken und spritz ein ich höre die einspritz venteile klacker aber springt nicht an!
Dan habe ich den benzin schlau ba gemacht und wollte gucken ob da sprit an kommt! Ja aber nur ganz wenig normaler weise müsste da ein richtiger strahl rauskommen oder nicht?
Beide Pumpen laufen die pumpe im tank habe ich schlauch abgemacht da kommt ein Bezin strahl raus! Die andere Pumpe lauft auch wenn vorne einer am Hallgeber dreht fängt die an zu surren!
Habe schon gedacht das der filter zu ist aber das kann ich mir nicht vorstellen !

Bitte helft mir!



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    vielleicht bringt deine Vorförderpumpe einfach nicht mehr den gewünschten Benzindruck?


    gelöschtes Mitglied

      Wieso kann das nicht sein mit dem Filter?

      Was ist mit den Relais von der Benzinpumpe?

      Wenn das wie beim AAV ist müsste das über dem Sicherungskasten sitzen.



      Andy g40
      • Themenstarter

      Wenn die rails kaputt wären würden die pumpen ja nicht laufen oder seh ich das falsch?


      ich würde erstmal gucken ob der filter genug durchsatz hat bevor ich wo anders suche


      gelöschtes Mitglied

        Stimmt, bei meinem AAV war nicht das Relai kaputt, sondern irgendwas von der Einspritzanlage.

        Sorry, vergiss was ich geschrieben hab.


        Andy g40
        • Themenstarter

        könnt ihr mal gucken wo welcher schlauch hin kommt am tankgeber!
        ES gibt da ein mit blauer schrift und ein mit roter schrift! welcher von dehnen kommt an den hinlauft und rücklauf?


        ich würde aber eher richtung zündung gucken, weil du sagtest das er auf 3 pötten läuft und nach dem abkühlen wieder normal lief (thermisches problem)


        gelöschtes Mitglied

          also in fahrtrichtung gesehen ist ganz vorne der dicke entlüftungsschlauch am tank dranne, dann kommt der rücklauf und hinten dann der vorlauf, die vorförderpumpe muss 0,24 bar Blasenfrei ! bringen ! (nehm noch mal fix die pumpe raus und schau ob der verbindungsschlau i.o. is... is wohl n häufiger fehler bei denen...

          mfg



          Andy g40
          • Themenstarter

          vielen dank jungs!
          Habe das Problem gefunden
          Die vorförder pumpe hat eine macke ab und zu pumpt die und ab und zu nicht! habe sie rausgebaut und mal bisschen gelopft siehe da dan läuft das decks ding! Also muss eine neue vorförder pumpe her!


          Andy g40
          • Themenstarter

          Kleiner Tip,
          hol Dir die Pumpe bei VW!
          Und gleich dazu den Feinfilter für Vorförderpumpe.

          Gruß MG40


          gelöschtes Mitglied

            ach quatsch warm neu?
            guck doch bei ebay oder so muss ja uch nicht vom g sein die vom 3f und nz soll ja angeblich auch passen....
            gruß
            dino


            gelöschtes Mitglied

              Ist die Vorförderpumpe nicht bei allen gleich?


              Hauptsache Fehler gefunden!
              Bei den Digifanten alle gleich.
              Teilenummer VW 357 906 092C
              Trotz alle dem würde ich eine Originale verwenden.
              Vom Zubehör- und E-Bay Krempel halte ich gerade bei
              Spritversorgung/Pumpen/Elektronik etc. garnix.
              Und gebraucht,neee,wär mir auch zu doof,fummelst nachher
              alles 3x mal auseinander.

              O.K. bin auch so ein kleiner Original-Fetischist

              Gruß MG40


              polotreff.de
              #16 - 10.10.2009vw polo vorförderpumpe 357 906 092c "357-906-092c"
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen