super.... aber nicht bodenfreiheit, das betrifft komischerweise alle autos
Zitat:
super.... aber nicht bodenfreiheit, das betrifft komischerweise alle autos
Die Bodenfreiheit ist gesetzlich indirekt festgelegt...somit liegt es im Ermessen vom Prüfer ob er Räder mit Fahrwerk einträgt und beim nächsten Prüfer, ob er sie ggf. wieder austrägt....!
§1 StV0 und §30 StVZO
Zitat:
"Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."
und
"Fahrzeuge müssen in straßenschonender Weise hergestellt sein und in dieser erhalten werden."
LG
also nicht festgelegt....
lkws zerstören die straßen mehr, als wenn bei jemanden ne auspuffanlage schleift....
und nen opa kann auch mit 20 über kopfsteinpflaster...
gesetz gibt es keins.... jedenfalls nicht wo drinsteht muss die und die höhe haben....
die fahrbarkeit ist natürlich ne andere sache....
richtwert ist gesetzlich festgelegt, und das sind nunmal 8cm zu festen teilen.
viel spaß beim versuch den bullen zu erklären das dass gesetzlich nicht festgelegt ist wenn sie dein auto stilllegen.
8cm richtwert könn auch 7 oder 5 sein....
wo soll das bitte stehen dass du nicht tiefer darfst?
die 8 oder teilweise auch 11 cm bodenfreiheit werden gerne mal als richtwert genommen...aber gesetzlich verankert is das meines wisens nach nicht...
soweit ich weiss geht das nach dem satz bodenfreiheit muss gewährleistet sein oder so ähnlich ![]()
ist halt alles ermessenssache.. das kann jeder halten wie er will...
wo kein gesetz, kein vergehen, keine strafe
ich weiß gehört net in diesen Thread, aber ich hät noch nen Satz gebrauchter ATS Calssic mit 175/50 R13 und Pirelli Drago p5000 Schlappen drauf, ....sind 2 Smmer gefahren und liegen jetz schon ne weile bei mir rum, ....brauch sie nicht mehr, und würd sie hier mal anpreisen, ...vernünftige Preisvorstellung per mail an mich, Bilder auf Anfrage gerne.
Grobe Beschreibung der Felgen, gebraucht mit Bordsteinschäden, Abplatzungen ...eine Felge mit Schlag. Will dafür aber auch keine Unsummen. einfach mal mailen ![]()
Gruß Ray
2 sommer gefahren^^ da kommt er ja noch tiefer
Zitat:
2sommer gefahren^^ da kommt er ja noch tiefer
nene Profil is noch genug drauf, auch wenn alle immer über die drago schimpfen dass sie schnell abgefahren sind ^^