vw teilemarkt

3 Punktgurte hinten

DarkpoloGT
  • Themenstarter

Hallo erst mal bin mir nicht sicher ob der beitrag hier rein gehört da ich grade meinen Grauen Panther (Vw Polo 86c coupe GT ) seid mittwoch habe.
Ich habe eine frage kann man dieses Model was hinten beckengurte hat diese durch 3 punkt gurte ersetzen bzw aufrüsten?
Über eure antwort würde ich mich sehr freuen

Mfg

Zecke82



Ja ist möglich wir dann an der C-Säule verschraubt! Am besten mal beim Schrotter schauen ob da ein Wagen steht mit 3 Punkt Gurt!

mfg


DarkpoloGT
  • Themenstarter

So habe jetzt 3 Punktgurte von einen Golf 2 günstig bekommen. ICh habe an der C Säule diese aufnahmen da ist aber kein gewinde drin für die Schrauben wo bekomme ich denn das her oder wie mache ich des am besten die gewinde rein so das ich die da anbringen kann ?ß Gibt es diese Bleche die ich anschweissen kann? Über euren rat würde ich mich freuen



Doch die sind da! Müssen noch mehr löcher sein in der C- Säule!

mfg


DarkpoloGT
  • Themenstarter

Danke Dr A
habe ein 2.loch gefunde aber auch nur mit glatten rändern und weitere Löcher habe ich nicht gefunden. Binam überlegen ob ich nicht diese aufnahmen vom giolfII ausflexe und an der csäule schweissen lasse wäre dch auch einen idee oder?


Da wird nichts draus, mit einschweissen und so.
Normalerweise sind da Löcher mit Gewinde, wenn nicht, dann ist da leider kein Nachbau möglich.
Es bringt ja nichts, wenn ein Gewinde reinschneidest und die Gurte dort befestigst, bei einer Vollbremsung reißt die Schraube dann raus, das ja nicht der Sinn der Sache


das blech is auch auch nicht dafür gedacht um die gurte daran zu befestigen ... ansonsten musste dir nen anderen polo kaufen


Da sind Original in jedem Polo Gewinde drinnen! Werde mal ein Foto machen von einer C-Säule ohne Verkleidung!

mfg


Hab 3 Punkt hinten...

Wieso Gewinde? Hab heut noch dran rumgebastelt, weil ich grad meinen Kofferraum ausbau und Masse angeschlossen hab.

Aus dem Gurtschloss selber kommt eine Gewindestange durch das Blech und wird von der sichtbarren Seite mit ner Unterlegscheibe und ner 10er Mutter verschraubt. Soweit ich das gesehen hab ist da nix mit Gewinde. Die Gewindestangen sahen so aus als seien sie am Gurtschloss fest?

Edit: Mach am besten mal Fotos!



also das würde mich auch interesieren da in meinem GT auch nur beckengurte drin sind,würde ich auch gerne die 3-punkt gurte nachrüsten wen es den möglich ist ohne grossen aufwand.

Gruß:Waldi


DarkpoloGT
  • Themenstarter

HI
ichhabe in der c säule endlich diese Gewinde gefunden jetzt muss ich diese gurte nur noch einbauen


Zitat:

HI
ichhabe in der c säule endlich diese Gewinde gefunden jetzt muss ich diese gurte nur noch einbauen


das hört sich doch sehr gut an,köntest du vieleicht ein paar bilder vom einbau machen wäre ganz gut damit mann weis wo man suchen soll.

Gruß:Waldi


DarkpoloGT
  • Themenstarter

Wo die C-Säule ist fahrst du runter an der verkleidung kurz vor ende etwas zur scheibe hin (senkrecht über die Lautsprecher wo neben die aussparung für den gurt ist (im plastik gestanzt ) da ist das gewinde Fühl einfach nach würde gerne bilder machen aber mein cam hat leider den geist aufgegeben


schade :( ein paar bider wären schon nicht schlecht


polotreff.de
#15 - 05.11.2009gewinde ersetzen c säule gurte hinten polo 86c foto polo gurte hinten c-säule schweissen sicherheitsgurt nachrüsten polo 86c golf cabrio 3-punkt-gurt hinten golf gurt hinten ausbauen 3 punkt gurte polo 9n3 polo 2 anschnallgurte hinten golf 3 beckengurt ersetzen polo 86c coupe vom werk ohne gurte hinten vw polo sicherheitsgurte hinten gurte bleche tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/29000/29081_1.jpg "hinten" "beckengurte" gurt gewinde einschweißen http://www.polotreff.de/forum/t/176657 vw polo 86c hinten keine gurte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen