vw teilemarkt

3. Bremslicht Weiß oder Schwarz

Spear91
  • Themenstarter

Hey,

Bin neu hier im Forum und bitte zu entschuldigen das ich (noch) nicht sehr viel Ahnung mit dem Thema Tuning und Autos habe

Hab mir vor kurzen die LED Rückleuchten von Ebay bestellt in Schwarz.
Jetzt habe ich ein Heck in Schwarz/Weiß (chrom), es stört nur noch die rote 3. Bremsleuchte.

Ich wollte Fragen ob es für den Polo 9n3 Schwarze oder Weißte gibt und ob diese überhaupt erlaubt sind .. habe bisher einige Shops und Ebay durchwühlt und nichts dazu gefunden.

Vielen Dank schonmal

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Bitte benutze die Sufu..

    Die 3. Bremsleuchten gibt es nur in Rot,..!


    Du köntest sie in schwarz lasieren lassen .Das ist wohl möglich und auch legal



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das ist wohl möglich und auch legal


      Wenn man Leuchten lasiert, bzw lasieren lässt isses immer höchst illegal!


      gelöschtes Mitglied

        warte noch bisschen ab bald gibts bestimmt auch die 3te bremsleuchte in schwar weiß oda leds etc... ich warte auch scho drauf


        gelöschtes Mitglied

          Genauso wie sie es für den 6n1, 6n2, 9n1 gab oder was?

          Ich glaube kaum, dass es da was geben wird..
          N Bremslicht ist nunmal rot und gut... gibt echt schlimmeres.


          das stimmt nicht es gibt auch Lasierungen mit TÜV da sollte man halt vorher nachfragen ob mit oder ohne TÜV.Mehrere Freunde von mir haben lasierte Ruckleuchten gehabt und das immer mit TÜV unterlagen


          gelöschtes Mitglied

            Das steck ich ihn die selbe Schublade wie diese Xenon-ABEs und was es nicht alles gibt.

            Lasierungen sind so lange illegal, bis ein Lichttechnisches gutachten durchgeführt wurde.

            Alles andere ist illegal.
            Natürlich gibt es immer welche, die iwas Eingetragen haben oder sonstige Unterlagen vorweisen können, nur entspricht das nicht der Stvo


            gelöschtes Mitglied

              vll gibts ja iwann mal was mit roten leds so wie z.b momentan meine rückleuchten... schwarz ausen rum und dann rote leds.. dann hat man n rots bremslicht aber wenns aus is is schwar weiß silber chrom ka was..

              mir gefällt das rot aber auch nicht bei nem weißen auto.. drum hoff ich das iein schlauer auf die idee kommt sowas zu machen xD



              Zitat:

              es gibt auch Lasierungen mit TÜV da sollte man halt vorher nachfragen ob mit oder ohne TÜV.Mehrere Freunde von mir haben lasierte Ruckleuchten gehabt und das immer mit TÜV unterlagen


              Nö...

              Es gibt zwar lasierte Rückleuchten mit TÜV Unterlagen zu kaufen. Aber diese Unterlagen besagen nur, dass die Rückleuchten im ORIGINALZUSTAND (=unlasiert) zulässig sind. Sobald man diese allerdings lasiert, entfällt die Zulassung und die Papiere verlieren ihre Gültigkeit.

              Dummerweise werden diese illegalen Leuchten im Netz als legal verkauft, weil ja ein E-Prüfzeichen oder ABE vorhanden ist. Dass diese Unterlagen aber ihre Gültigkeit durch das Lasieren verloren haben, wird leider nicht erwähnt...

              Lasierte Rückleuchten sind nur durch ein lichttechnisches Gutachten legal, wie Tristan schon sagte. Und bei den meisten lasierten Rückleuchten kann man schon sehen, dass die niemals eine Eintragung erhalten werden...

              Ich denke auch nicht, dass es noch "Klarglas-3.-Bremsleuchten" geben wird für den 9n3. Gab es für die Vorgänger ja auch nicht. Und außerdem ist der Nachfolger ja auch schon auf dem Markt...

              Gruß


              gelöschtes Mitglied
                gelöschtes Mitglied

                  AMG hat scheinbar genug Geld für sowas

                  Leider passt des aber ja nicht in den Polo


                  gelöschtes Mitglied

                    vom peugeot 206 gibts auch klare

                    ist halt alles nur anpassungssache...


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      ist halt alles nur anpassungssache...


                      genau das dachte ich mir nämlich auch ^^

                      Edit: Ihr müsst mal schaun welche passen könnten, zB Mercedes, Renault, Peugeot, Citróen (Wie macht man die Doppelpunkte über dem e?)


                      Zitat:

                      vom peugeot 206 gibts auch klare


                      Von Berentzen gibts auch Klare... höhö

                      Es wird wohl von mehreren Fahrzeugherstellern Klarglas Bremsleuchten geben. Und es gibt bestimmt auch welche, die sich leicht anpassen lassen. Dann Stecker tauschen und ab zum TÜV, denn das muss eingetragen werden.
                      Nur ob sich der ganze Aufwand lohnt ?!?!? :(
                      Ansichtssache...

                      Gruß


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        Dann Stecker tauschen und ab zum TÜV, denn das muss eingetragen werden.


                        Ich bezweifel stark, das man dafür extra zum Tüv muss und die Eintragen lassen muss.
                        Ich meine einerseits klar, aber wieviele Leute fahren mit 3. Bremslichtern rum. Außerdem sind die ja aus einem Fahrzeug welches im Originalzustand mit dieser Leuchte zugelassen ist.
                        Ich denke da wird sich keiner ein Ast sägen nur weil dort eine Leuchte verbaut ist, die von Coca Cola ist und nich von VW


                        Zitat:

                        sind die ja aus einem Fahrzeug welches im Originalzustand mit dieser Leuchte zugelassen ist.


                        Ja nur wurde die Leuchte dann an einem Peugeot, Mercedes, usw. getestet und nicht an einem Polo 9n3. Deswegen zum TÜV. Die 3. Bremsleuchte gehört beim 9n3 zur Serienausstattung, deswegen muss sie auch vorhanden sein.

                        Interessieren wird es wohl niemanden. Fällt ja auch kaum auf, da geb ich dir Recht. Aber im Falle eines Unfalls, sieht es schlecht aus... :(

                        Gruß


                        gelöschtes Mitglied

                          Natürlich muss die vom Tüv abgenommen werden, wenn die vom MB,Audi,Citroen oder sonstwas ist...



                          Ich denke auch, dass hier genug diskutiert wurde, wir drehen uns im Kreis und eine Lösung wurde auch gefunden. Entweder man macht sich die Arbeit für das bisschen Optik oder man lässt es.

                          Die allerbesten Grüße


                          polotreff.de
                          #19 - 11.10.2009dritte bremsleuchte schwarz polo bremsleuchte 9n1 9n3 3 bremsleuchte 9n3 vw polo 9n bremsleuchte lasieren polo 9n bremslicht klarglas schwarz weiss bremslicht bremslicht weiß legal drittes bremslicht polo 9n led klarglas bremsleuchte polo 9n 3.bremslicht weiß machen vw polo 9n schwarzes bremslicht polo 9n3 scgwarze bremsleucht schwarze bremsleuchte polo 9n3 weiße 3. bremsleuchte polo 9n schwarze rückleuchten ? bremslicht weiss 3. bremsleuchte polo 9n3 gti in schwarz polo 9n klarglas bremslicht polo 9n bremsleuchte kaufen 3. bremsleuchte schwarz polo wer lasiert bremsleuchte
                          Das Thema wurde geschlossen.

                          Ähnliche Themen