vw teilemarkt

Reifen DOT Nummer?

der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Hi..meine Freundin hat Fulda Kristal Reifen drauf..jetz wollte ich grade mal gucken, wie alt die sind...

Da steht als DOT Nummer 7UEY....das kapier ich aber grad nich..stehn da nich immer nummern?

Grüße



gelöschtes Mitglied

    schau ma auf der anderen seite im reifen
    wenn nicht sind das reifen vor 2000 und somit gibts da extra tabellen dafür von welchem jahr unso die sind

    gruß


    meiner meinung nach stehen da immer diese buchstaben UND die nummen. bei fulda müsste die weiter rechts neben diesen buchstaben stehen...



    Zitat:

    wenn nicht sind das reifen vor 2000 und somit gibts da extra tabellen dafür von welchem jahr unso die sind


    was fürn schwachsinn auch auf denen vor 2000 steht ein datum drauf! wenn die vor 2000 sind ist da nurn kleiner pfeil vor der zahlt z.b. 20 "kleiner pfeil" 7 heisst dann 20KW 97!

    schau auf der anderen seite des reifens da muss ne nummer stehn!

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      ach stimmt vor 2000 sind die einfach nur 3 stellig gewesen sry


      der_Vinz
      • Themenstarter
      der_Vinz's Polo 6N

      ahhh...nadenn....ne 3 stellige steht dahinter...na gut...da sind die Winterreifen ja schon ganz schön alt...

      4mm noch drauf und ausm Jahr 99...

      nach wieviel jahren sollten neue drauf?


      7jahre!

      mfg


      8


      gelöschtes Mitglied

        vorgeschrieben ist es ja eigentlich nicht richtig
        bloß wenn du nen unfall mit reifen ahst die älter als 7-8 jahre sind sieht die versicherung das nicht so gerne

        gruß



        allein weil die mit der zeit, hart und porös werden...sollte man die aus Sicherheitstechnischen Gründen lieber wechseln


        polotreff.de
        #11 - 11.10.2009polo 6n2 dot vw polo reifengröße 2000 tabelle dot reifen versicherung was ist wenn bei dot vom autoreifen buchstaben stehen reifenangaben dot 3? dot nummer vor 2000 dot 7 stellig reifen nach dot nach wieviel jahren reifen wechseln reifen dot nr. 2010 wie sieht die dot nummer aus? volkswagen polo reifengröße tabelle fulda reifen dotnummer dot pfeil reifen 7stellige dot fulda kleine pfeile tabelle für dot nr. tabelle für dot nummer für reifen fulda+dot nummer mi buchstaben reifen dot fulda
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen