vw teilemarkt

Batterieleuchte brennt nach dem starten erst nac

Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Meine batterie leuchte brennt nach dem starten . Nach kurzem gas geben geht sie aus , mittlerweile springt er auch beschissen an als ob meine batterie leer ist

kann mir jemand helfen ?



Batterie laden?
Lima defekt?


gelöschtes Mitglied

    Entweder hat es deine Batterie hinter sich (die gehen immer im Herbst/Winter hinüber, können die witterung nicht ab)
    Oder deine Lima lädt nicht mehr vernünftig.

    Wie alt ist die Batterie?

    Grüße



    Gun-g40
    • Themenstarter
    Gun-g40's Polo 2F

    Zitat:

    Batterie laden?
    Lima defekt?



    Könnten es auch die kohlen von der lima sein ?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Könnten es auch die kohlen von der lima sein ?


      Bevor ich mir die Lima vornehmen würde, würde ich die Batterie ausschließen


      Hört sich für mich eher nach Regler an.
      Prüf mal die Kohlen am Regler.

      wieder zu langsam


      Gun-g40
      • Themenstarter
      Gun-g40's Polo 2F

      Keine ahnung wie alt die batterie ist ! hab das auto vor 4 monaten gekauft.


      Kannst die kohlen ja mal rausbauen und schauen wieviel da nioch drauf ist


      Gun-g40
      • Themenstarter
      Gun-g40's Polo 2F

      ok alles klar ich werd mal die batterie und die kohlen prüfen .


      danke für die info´s
      gruß manu



      Zitat:

      Meine batterie leuchte brennt nach dem starten


      Nimm erstmal nen Multimeter und mess den Ladestrom! Der Ladestrom muss mindesten 13,8Volt haben, wenn er das net erreicht sind entweder die Bürsten durch oder die Wicklungen!
      Hab ich mit meiner auch mal durch gehabt! Hatte zum Schluss nachher nur noch 11,2Volt Ladestrom! :(


      gelöschtes Mitglied

        Siehste das Gebüsch hinter mir? Das sind meine Nackenhaare, die sich gerad aufgestellt haben!

        Wenn ich sone Tipps lese, dreh ich durch.

        Du redest von Ladestrom und dann soll er ne Spannung messen?!
        Sorry, aber gerade bei Elektrotechnik sollte man die Fehlersuche dann doch Leuten überlassen, die wissen wovon sie reden..
        Ruckzuck baut sich hier jmd. n Schweißgerät und packt an beide Pole und dann wirds echt übel!


        An einem Drehstromgeneratoe kanns eigentlich nicht an den Wicklungen liegen.
        Da die das Magnetfeld über den Vorerregerstromkreis erst aufbaut wird is es mit Sicherheit die Kohlen, da darüber der Generator mit Strom versorgt wird.
        Dann wird erst das erforderliche Magnetfeld zur Stromerzeugung aufgebaut wird.


        moin,

        ich hatte dieses problem auch und ich habe auch bei der batterie angefangen dann die kohlen und zum schluss war der drehstromgenerator !

        den habe ich dann auch noch ausgewechselt und jez habe ich meine ruhe

        springt wieder sauber an und die leuchte sagt auch nix mehr


        mfg björn


        Zitat:

        Wenn ich sone Tipps lese, dreh ich durch.

        Du redest von Ladestrom und dann soll er ne Spannung messen?!
        Sorry, aber gerade bei Elektrotechnik sollte man die Fehlersuche dann doch Leuten überlassen, die wissen wovon sie reden..
        Ruckzuck baut sich hier jmd. n Schweißgerät und packt an beide Pole und dann wirds echt übel!


        Verstehe ich grade net! Also wenn ich mein Multimeter zum bsp. auf die Batterie Pole lege hab ich kein Schweißgerät.........................
        Was ist daran so schwer/gefährlich wenn ich mein Multi an Generator Plus und Masse lege


        gelöschtes Mitglied

          Genau das meine ich, du weisst absolut nicht wovon du redest.

          Du redest von Strom messen und legst dein Messgerät parallel auf und stellst auf V (was ja für Spannung steht) Merkste selber, oder?

          Um einen Strom messen zu können müsstest du den Stromkreis auftrennen und dein Messgerät dazwischenschalten, die meisten Fuddel-Multimeter dürften nicht für die Ströme ausgelegt sein, die dort fließen.
          Und ich glaube nicht ,das du ein Zangenamperemeter liegen hast

          Ist nicht böse gemeint, aber manchmal sollte man sich eingestehen können, dass man von einer Sache keine Ahnung hat...


          Grüße
          Tristan


          Gun-g40
          • Themenstarter
          Gun-g40's Polo 2F

          also ich hab etz meine batterie raus und geschaut die ist hinüber

          jetzt ist ne neue drin aber mein batterieleuchte brennt immer noch nach dem starten

          jetzt tausch ich mal den regler aus und dann mal schauen


          genau so habe ich es auch gemacht ! sogar gleiche reihenfolge


          aber zum schluss wars der drehstromgenerator




          mfg


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen