vw teilemarkt

Batterieleuchte brennt nach dem starten erst nac

moin,

ich hatte dieses problem auch und ich habe auch bei der batterie angefangen dann die kohlen und zum schluss war der drehstromgenerator !

den habe ich dann auch noch ausgewechselt und jez habe ich meine ruhe

springt wieder sauber an und die leuchte sagt auch nix mehr

mfg björn

Zitat:

Wenn ich sone Tipps lese, dreh ich durch.

Du redest von Ladestrom und dann soll er ne Spannung messen?!
Sorry, aber gerade bei Elektrotechnik sollte man die Fehlersuche dann doch Leuten überlassen, die wissen wovon sie reden..
Ruckzuck baut sich hier jmd. n Schweißgerät und packt an beide Pole und dann wirds echt übel!

Verstehe ich grade net! Also wenn ich mein Multimeter zum bsp. auf die Batterie Pole lege hab ich kein Schweißgerät.........................
Was ist daran so schwer/gefährlich wenn ich mein Multi an Generator Plus und Masse lege

gelöschtes Mitglied

Genau das meine ich, du weisst absolut nicht wovon du redest.

Du redest von Strom messen und legst dein Messgerät parallel auf und stellst auf V (was ja für Spannung steht) Merkste selber, oder?

Um einen Strom messen zu können müsstest du den Stromkreis auftrennen und dein Messgerät dazwischenschalten, die meisten Fuddel-Multimeter dürften nicht für die Ströme ausgelegt sein, die dort fließen.
    Und ich glaube nicht ,das du ein Zangenamperemeter liegen hast

Ist nicht böse gemeint, aber manchmal sollte man sich eingestehen können, dass man von einer Sache keine Ahnung hat...

Grüße
    Tristan

Gun-g40
    • Themenstarter
    Gun-g40's Polo 2F

also ich hab etz meine batterie raus und geschaut die ist hinüber

jetzt ist ne neue drin aber mein batterieleuchte brennt immer noch nach dem starten

jetzt tausch ich mal den regler aus und dann mal schauen

genau so habe ich es auch gemacht ! sogar gleiche reihenfolge

aber zum schluss wars der drehstromgenerator

mfg

Antworten erstellen