vw teilemarkt

Infos zu 86c Modellen

nur 86 c keine ostereier

mfg



Zitat:

Suchst du nur 86c modelle oder auch 6n und neuer? Ich hab bestimmt noch n Prospekt über den 6kv rumliegen. Bei Interesse kann ich das einscannen und dir schicken.


Dafür bin ich zuständig

Ziemlich viele habe ich selber, welche ab 6N hast du denn so?


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Zitat:

Ziemlich viele habe ich selber, welche ab 6N hast du denn so?

Welche suchst Du? Einige habe ich auch.

@PoloFREAK95
Sehr schön, wäre an Bilder für meine Homepage interessiert.
Ist der Picknickkorb original?



Ja der picknickkorb ist orginal dabei hab ich mir von vw bestätigen lassen werde heut abend nochmal ein paar machen


Fehlt nur noch die passende Hutablage


Wo wir grad beim Thema 6N sind, kann ich aicher kurz den Thread missbrauchen

Hat jemand Infos über den "6N Coupé", sowie über den "Spar-Polo"

Das Coupé würde ich für ein Fake halten, vom Spar-Polo hingegen habe ich noch auf irgendeiner alten Festplatte ein Foto mit Frontansicht..


20.jpg
20.jpg
06.jpg
06.jpg

Zitat:

Hat jemand Infos über den "6N Coupé", sowie über den "Spar-Polo"


PN kommt


Hallo Dirk
Leider sind mir Zwei Fehler bei deiner Poloinfo aufgefallen.Da ich erst Besitzer bin weiß ich das ganz genau. Im Polo Coupe GT wurde im Modelljahr 1987 das 5 Ganggetreibe Serie und nicht erst im Modelljahr 1988. Es ist nur der Preisliste zuentnehmen. Habe sie dir zukommen lassen.
Der nächste Fehler Polo cup mit 88 PS von 0-100Km/h nach meiner Quelle 8,5 sec und nicht wie bei dir steht in 9 sec. siehe Testbericht im Dennertkakalog 1990. Denn die Sorg Bombe mit 88 PS ist im Test geht 8,8 sec. und ist eine komplette Ausstattung. Den Test Bericht habe ich dir auch zukommen lassen.
Gruß Dirk


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Danke für die Info.



Hallo Dirk
Frage an dich wo hast du die Werte von 0-100Km/h von Polo Cup Modellen her?
Über die ersten Polo Cup Modelle finde ich noch nicht einmal vom Motorraum eine Abbildung. Hätte ich nicht vom Dennert den Katalog wüste ich nicht wie die Anlage von Volkswagenmotorsport aus sieht. Währe schön wenn du in deiner Polo Cupinfo eine Abbildung davon wäre. Normales Straßentunning ( mit Tüv) zb.: Sorg, Volkswagenmotor in deiner Info auf zunehmen. Würden deine Seiten noch interessanter machen.
Gruß Dirk


GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Zitat:

wo hast du die Werte von 0-100Km/h von Polo Cup Modellen her?

Von jemanden hier aus dem Forum der, wie ich es behaupte, mehr Ahnung darüber hat als sonst jemand.
Und wie schon über PN geschrieben habe ich eine große Sammlung an Unterlagen.
Aber detailierte Infos findest Du auf meiner Homepage über den Cup G40.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dort sin auch Videos eingebettet aus Youtube und reichlich Bilder ect.


  • Hallo Dirk
    Also für mich zählt der Testwert aus der Zeitung von damals.
    Die Angaben von Edgar Dennert stimmten immer. Er hatte auch den ersten 1,5l Motor mit Vergaser für den Polo. Regelmässig Aufträge von Volkswagen Motorsport bekommen. Er hatte den Ruf mit die besten Zylinderköpfe zumachen auch für Volkswagen Motorsport. Ein Mann der ersten Stunde bei Polo 86, 86c usw. (Golf1Gti). Ohne Quelle mündlich stelle ich den Wert von 9sec in Frage. (wahrscheinlich Schätzwert)
    Gruß Dirk


    GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

    Wer Edgar Dennert ist weiß ich aber wie immer gibt es Leute die zweifeln und andere die wissen das ist der Unterschied.
    Aber vieleicht meldet er sich ja zu dem Thema wenn nicht muss man es so akzeptieren oder läßt es.


    gelöschtes Mitglied

      @Kopier Quelle:http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/1446099#Sondermodelle
      Höchstgeschwindigkeit 138 km/h 145 km/h 148 km/h 155 km/h 153 km/h 155 km/h 170–172 km/h 196 km/h 140 km/h 142 km/h
      0–100 km/h 19,0 s 18,5 s 16,0 s 17,0 s 15,0 s 14,5 s 15,0 s 14,5 s 12,0–14,5 s 8,6 s 22,0 s 19,5 s
      Verbrauch (l/100 km) 8,5 N 8,0 N 9,0 N 8,5 S 10,0 N 8,0 N 7,5 N 9.0 S 9,0 S 7,4 S 7,0 D 5,3 D


      gelöschtes Mitglied

        VW Polo 86c Super Bunny CL Marsrot.Hab gerade gesehen er ist auch hier im Forum.User Tome_Polo86c
        Bild Lasse ich mal von @Tome_Polo86c,iss ein schöner Polo.


        Vw polo 86c Super Bu
        Vw polo 86c Super Bu

        GTfan67
        • Themenstarter
        GTfan67's Polo AW

        @polocoupe13kat
        ach mein Freund und Kupferstecher, hast Du Dir eigentlich mal den Thread komplett angeschaut?
        Wenn Du das hättest wäre Dir aufgefallen das über diese Fahrzeuge schon berichtet wurde.


        Dirk!
        @polocoupe13kat liest nicht die Threads vieleicht kann er nicht lesen.
        Er postet einfach drauf los wie immer!Muss wohl krankhaft sein.


        gelöschtes Mitglied

          Ich wusste nicht das er auch hier im Forum ist,ich bin nur darüber gestolpert als ich was für meinen gesucht habe,ja ja ich hab das Dann von den User gelesen,nur Blindschleichen können nicht Lesen.


          @ PoloFuchs,
          es geht um den Wert vom Sauger Cup oder ?

          Habe meine alten Zeitungen gequält.
          Auto Motor und Sport hat 84 für den Cup 10,9 Sek von 0-100Km/h gemessen.

          Im Bericht der Sport Auto steht ein Wert von 8,5 Sek von 0-100Km/h. Meine der war auch von 84.

          VW Motorsport hat ein Wert von ca. 9Sek angegeben für den Sprint von 0-100KM/h für den Cup Sauger. Müsste in einer alten Werbung zum Cup gestanden haben, wenn ich mich recht erinnere.


          Messwerte sin halt immer recht flexibel und ist abhängig von Reifen, Untergrund, Temperaturen und nicht zuletzt vom Fahrer, wie gefühlvoll der es schafft Motor und Kupplung zusammen spielen zu lassen.


          MfG


          Hallo MFG
          Danke das meinte ich. Klar das Meßwerte bei Sauger unterschiedlich sind.
          Ich kannte nur den einen Test. Hätte Dennert selbst da zu gefragt. Allerdings weiß ich nicht ob er noch schraubt. (Ist im Rentenalter). Ich weiß nur das die Anlage von Volkswagenmotorsport nicht gut einstellbar. Und damals alle Webbervergaser haben wollten.
          Gruß Dirk (Polofuchs)


          In der Gute Fahrt 11/85 ist ebenfalls ein Artikel zum Cup Polo drin.
          Dort wird der Wert von 0-100 Mit 8,8 Sek angegeben.

          MfG


          GTfan67
          • Themenstarter
          GTfan67's Polo AW

          Lange nichts mehr gepostet hier. Auf der Suche nach neuen prospekten ect. bin ich in Spanien fündig geworden.
          Den Polo 2f Genesis gab es als GT Ausführung mit 75PS und wurde mit Hockenheimfelgen ausgeliefert. Nicht wie bei uns mit BBS Felgen. Außerdem zierte ein GT Emblem den Kühlergrill. Schöne alte Werbeanzeige aus den Jahren.
          Ist was interessantes für den Genesis Liebhaber.


          genesis spain.jpg
          genesis spain.jpg
          genesis spain 2.jpg
          genesis spain 2.jpg

          Sag mal Dirk...
          Es gibt einen Genesis Schriftzug für die Heckklappe.
          Ist das ein Originalteil oder selbst gebaut?


          GTfan67
          • Themenstarter
          GTfan67's Polo AW

          Gibt es von englischen Modellen. Ist aber kein Genesis wie wir ihn kennen.
          Ist die erweiterte CL Variante aus England.


          DSC01131.jpg
          DSC01131.jpg

          Interessant, also gab es den Genesis in unterschiedlichen Konfigurationen für verschiedene Märkte.

          -Deutschland und Schweiz in der bekannten Form.
          -Frankreich waren es schwarze, die einzeln nummeriert waren
          -GB mit Genesis Emblem
          -Spanien als GT und mit Hockenheim Felgen

          MfG


          GTfan67
          • Themenstarter
          GTfan67's Polo AW

          Jup, so weit sind meine recherchen bis jetzt gekommen.
          Wo bei die holländische Variante auch eine eigene darstellt. Die CL Version mit Schriftzug Genesis in violet nur ohne Instrumente.


          logo.JPG
          logo.JPG

          Stimmt ja, die gab es auch noch.

          Macht derzeit 5 Varianten vom Genesis.

          MfG


          Moin,

          habe gerade eben einen 2f auf dem Schrottplatz gesehen.

          S&H Silverstar.
          Wahrscheinlich wieder von einem Autohaus.

          Konnte leider nur die drei Aufnahmen machen, da der Kran schon runterkam .

          Zur Ausstattung:
          - grauer Himmel mit Schiebedach
          - starre Außenspiegel, zumindest der eine der noch da war
          - Sitzpolster mit Bajazzo Streifen
          - 3 Speichen Lenkrad
          - Mittelkonsole
          - graue Hutablage

          Konnte leider kein Foto vom Typenschild machen


          Bild0004.jpg
          Bild0004.jpg
          Bild0005.jpg
          Bild0005.jpg
          Bild0006.jpg
          Bild0006.jpg

          oder halt einfach nur so eine Dekoration/Aufkleber wie sie es früher häufiger gab


          Stinknormaler CL in meinen Augen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen