vw teilemarkt

1,4 60ps wo gehört das kabel hin?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo liebe leute.

auf der suche nach inem anderen fehler bin ich über dieses kabel gestolpert. das hing da so im motorraum rum. kann mir einer sagen wo das ran muss und wofür das ist?

vielen dank



kabel ab.JPG
kabel ab.JPG

gehört das nicht an die eine Schraube von der Drosselklappe.. (Masse?)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

welche schraube?
:(

und wie sicher ist das. und wofür masse. kabel war glaub ich grün/braun.

irgendwas muss doch dann nicht richtig funktionieren oder



wenn du von vorne drauf schaust hinten rechts an die schraube der drosselklappe

edit:sind 4 messig schrauben von oben geschraubt


Zitat:

wenn du von vorne drauf schaust hinten rechts an die schraube der drosselklappe


Genau


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok kein problem,hatte die drosselklappe ja schon mal ab aber das schon paar monate her.

wofür ist das kabel denn dann gut?
sollte nicht irgendwas nicht oder schlechter laufen?

mfg


genau weiß ich es auch nicht bei mir hat es auch nichts verbessert oder
verschlechtert aber denke es ist einfach nur masse um grundeinstellung der
drosselklappe zu machen, wegen ansteuern etc. bin mir aber nicht 100% sicher


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok ich werds dann mal da dran machen. vielen dank


wenn ich das bild und den thread weiterverwenden darf....


wo zu dient der "schwarze stecker" am motorblock hinter der letzten zündkerze (im unteren teil des bildes zu sehen)

hab den stecker mal abgenommen... dort befindet sich ein "steckkontakt" leider ist es nicht so schön trocken wie auf dem bild ... bei mir ölt es dort heraus und läuft nach ner gewissen zeit zur/in die letzte kerze...

ist nen 60 ps AKV

gruß erik



gelöschtes Mitglied

    Dat is glaub ich der Öldruckschalter, Schlagt mich wenns nicht stimmt...


    jo stimmt ist er. sollte man erneuern, abdichten bringt da nicht viel, weil der
    in sich selbst undicht ist. kostet glaube nur paar euro. das einbauen geht ganz schnell selbst.


    ^super danke euch....

    werd gleich mal nen neues kaufen und einbauen


    achso brauch ich da ne extra dichtung oder is die dabei...?

    naja frag sonst gleich beim teileheini nach


    danke trotzdem


    sollte dabei sein. ist eine kleine kupfer dichtung


    polotreff.de
    #15 - 13.10.2009wo gehört das kabel hin was mit an dem drosselklappenpoti stecker is
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen