vw teilemarkt

Lima lade Problem?

El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Hi

also bei mir tritt seit gestern folgendes problem auf:

Ab einer motordrezahl von ca. 3500 umdrehungen fängt die batteriewarnleuchte an...

woran kann das liegen?

also ich hätte 2 ideen...

also entweder rutscht der keilriemen durch, was man doch aber hören müsste ?! oder die lima is kaputt und kommt mit der hohen leistung net mehr klar...

nur wüsste ich nicht was an der lima so einen fehler verursachen könnte!?

Wäre über Meinungen und Leute die noch Lösungsvorschläge haben sehr dankbar da ich im Augenblick täglich ca. 200 km mit dem Auto fahre und nich unbedingt mit leerer Batterie liegen bleiben will



Hast du deinen Regler von der Lima mal überprüft? Sprich die "Kohlen" davon?

Mess mal die Spannung wenn der Motor läuft !

Riemen hast ja sicher mal auf korrekte Spannung geprüft ...


Hier nochmal wie das Teil ausschaut und wo es sitzt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • es hilft ab und zu einen gummihammer zu nehmen und denn ein bis zweimal auf die lima zu hauen denn setzen sich die kohlen neu aber geht nur wenn sie nicht mehr richtig lädt und auch nicht immer aber in 90% der fälle

    Lg aus Hamburg



    El Jefe
    • Themenstarter
    El Jefe's Polo 86C

    so bin grad erst wida zuhause und bin aber heute mittag direkt vom pc zum auto:
    motor aus : 12 V
    motor an : 15 V

    beides der anzeige am kondensator entnommen (kein multimeter zur hand)

    also geh ich jez mal von nem defekten lima regler aus weil bei standgas schon 15 V kommt mir doch etwas viel vor...

    nur wieso sackt die spannung dann ab 3500 touren ab?
    also ab 3500 touren geht die lampe an und das licht wird dunkler und die wischer langsamer^^


    moin

    der drehstromgenerator soll beim 2f nur 13,7 bis 14,5V liefern bei mehr glaube ich liegt ein defekt vor



    mfg


    aber messe mal lieber mit nem multimeter weil der kondensator glaube ich die spannung anzeigt die er momentan besitzt mit seinen reserven " kann mich diesbezüglich auch täuschen"


    gelöschtes Mitglied

      moin,

      ich hin vorgestern um halb 3 liegen geblieben weil die lima nicht mehr wollte ^^.

      Weiß aber auch woran es lag!

      Also: da mein motörchen nun nicht mehr der frischeste ist und etwas ölt, ist es bei mir so gewesen das austretendes öl vom bereich der nocke oder zk dichtung iwie die lima verölte ( wer gut schmiert,der gut fährt xD ) o 0 . Das hatte zurfolge, dass die kohlen sprichwörtlich verkohlten, also verbrannten. kein kontakt mehr zum stator!

      hoffnungsvoll habe ich die kohlen etwas mir schmirgelpapier bearbeitet und die ganze lima mit bremsenreiniger durchgespült , trocknen lassen....batterie aufgeladen... sprang sofort an und lima lädt wieder ohne probleme .

      p.s neue kohlensatz kost. bei " Dr. Spark und co " 8,90 €


      El Jefe
      • Themenstarter
      El Jefe's Polo 86C

      mein motor is aber "wida" trocken

      war grad bei meinem teileschmeisser wegen neuen regler holen...schön und gut

      für bosch lima gibts nen beru regler für 11€
      für motorola lima gibts nur den ori regler für dann 42€ -.-

      woher weiss ich welchen ich brauch? wo seh ich das an der lima was für eine das is?


      gelöschtes Mitglied

        Hi.

        Hast du ne Bosch oder Motorola-Lima?
        Muss doch da druff stehen .



        El Jefe
        • Themenstarter
        El Jefe's Polo 86C

        das is n silberner klotz mit nem kleinen silberenen aufkleber wo das bestimmt mal drauf stand^^

        was wollst du denn für deine haben?


        El Jefe
        • Themenstarter
        El Jefe's Polo 86C

        so danke an alle

        hab jez grad meinen dad angehaun er soll sich die mal angucken wegen was für eine und so...er sagt nur warte mal und kommt mit einer inner hand wida...is doch die selbe

        ich will wohl mal wissen wo der das immer rauskramt


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen