vw teilemarkt

Relais defekt

PoLo´C
  • Themenstarter

Moin,

und twaz hab ich seid wochen ein klicken "klick klick"
hinter mein lichterschalter...heute hab ich mein lichschalter mal ausgebaut ...und da seh ich eine boxliegen die das geräusch von sich gibt...

da ich heute aufm schrotplatz war frag ich mich sind die geräte alle gleich oder muss ich da ein bestimmtest haben?


Beziehungsweise weis einer was ein Relle es ist ? oder was für ein Kasten?



gelöschtes Mitglied

    Reele? Ist das ein Ostfriesischer Frauenname?


    Ein Relais, mehrere Relais.

    Relais haben unterschiedliche Funktionen.. es wäre also interessant welches seinen Dienst verweigert.. (Nicht das es das Relais fürn Heckscheibenwischer ist oder sonstwas) x)

    Grüße


    Schau doch mal drauf da müsste ne Große Zahl drauf stehen und schreib mal was es für eine ist dann kann man dir auch sagen was dieses Relais macht ^^



    PoLo´C
    • Themenstarter

    ehm also heckscheibenwischer hab ich nciht mehr ^^

    und ja eigentlich geht alles...an funktionen doch es ist halt dauerhaft an klicken


    Frage ist ja auch überhaupt ob es ein relai ist ....aber wens klickt also schaltet müsste es ja eins sein ^^

    und ja sry relais ^^
    nichts friese


    gelöschtes Mitglied

      Okay aus gegebenen Anlass:

      War mitn Kollege auf der Baustelle, war kalt also hatten wir Zündung an (Heizung) Wir haben uns gewundert was da ständig so rythmisch geklickt hat.. Dachten schon iwas wäre defekt, bis wir dann nach 10 Minuten gemerkt haben, dass hinten der Wischer läuft

      Nur als Denkanstoß ^^
      Wie der 2F_Anfänger schon sagte, mit der Nummer sollte man es identifizieren können..


      PoLo´C
      • Themenstarter

      ja ist ok xD aber scheibenwischer ist nciht an xD hab ja kein mehr xD

      hab mal zwei bilder für euch

      und nummer ist 20812
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • so vilt bringt das ja mehr =)


    • Zitat:

      aber scheibenwischer ist nciht an xD hab ja kein mehr xD


      Deswegen könnte er trotzdem an sein. Vielleicht hast du ja aus Versehen den Knopf gedrückt (der ja wohl noch vorhanden ist oder?). Dann wird auch hinten noch Strom ankommen. Und das Relais sorgt für den Intervall. Insofern du die Strippen nicht alle mit entfernt hast...

      Und das auf dem Bild ist kein Relais...

      Gruß


      PoLo´C
      • Themenstarter

      wat is das den sonst? ^^

      ja ich werd gleich mal gucken ob ich den scheibenwischer noch an hab nur um euch zu frieden zu stellen ^^


      Zitat:

      wat is das den sonst? ^^


      Kann man schlecht erkennen. Wo bist du da denn überhaupt ? Ist das die Klappe links vom Lenkrad ?

      Ein Relaiskasten sieht eigentlich so aus (hier aus einem VW Bus):



      Gruß



      PoLo´C
      • Themenstarter

      Hinter den lcihtschalter
      yes links neben den lenkrad...

      aber ist ok hab den fehler gefunden ^^


      gelöschtes Mitglied

        Klär uns auf!


        PoLo´C
        • Themenstarter

        ehm ne die peinlichkeit ersparr ich mir....^^

        könnt ihr euch ja alle denken was es den also war ...
        Kackscheibenwischer xD
        kann mich null dran erinnern daran gekommen zu sein


        gelöschtes Mitglied

          Macht ja nix...
          Hauptsache nix kaputt!


          PoLo´C
          • Themenstarter

          ne zum glück nicht hab genug probs... mit den motor -.-


          polotreff.de
          #15 - 13.10.2009polo 6n1 relais ausbau heckscheibenwischer defekt polo polo n relais hinten kaputt polo 9n heckscheibenwischer defekt welche nummer hat das scheibenwischer relai für polo 3 aus relaisplatte polo 6n ständig defekt vw polo iv wischer relai nummer vw polo 6n1 wischer relai nummer polo 6n1 relai relai heizung polo relais polo 6n2 scheibenwischer relais defekt polo 6n scheibenwischerrelais defekt polo 6n scheibenwischer relais defekt vw polo relais 36 relais vw polo über winter kaputt +"polo 6n" +"heckscheibenwischer defekt" polo 6n2 relais ausbauen relais polo 6n heckwischer polo 6n heckwischer welches relais
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen