vw teilemarkt

auspuff kaputt

Nolan
  • Themenstarter

hallo

mein polo ist sehr laut zZ der lärm komm vom ca untern fahrersitz

da ist doch nen topf vom auspuff durchgerostet oder ?
das endrohr wird auch sehr sehr heiß was ich ein wenig komisch finde

habe aber so gut wie keine ahnung davon deswegen frag ich euch mal


kanns auch daran liegen dass der benzinverbrauch höher wird ?

mfg und danke

Nolan



Also das der heiss wird ist total normal .

Am besten fährste mal auf ne hebebühne und schaust/lässt nachschauen was da dran kaputt ist.

So kann man das net genau sagen. Der kann überall lose oder kaputt sein.

Gruß Prolo Polo


halt mal hinten bei laufendem motor den asupuff zu, normalerweise sollte er aus gehen etc.

wenn ein loch/undicht ist wird der die abgase durch diese öffnung rauspusten...

ansonsten eben auf ne bühne drauf da kannst es genau sehen, sowas machen die meisten werkstätten eben kostelos um zu checkn was kaputt ist.

Grüße



gelöschtes Mitglied

    also,das der pott insgesamt heiss wird ist mir neu
    nee mal im ernst wenn es unterm sitz am dröhnen ist ,dann wird zu 99% der mittelschalldämpfer durch sein...
    meistens rostet der in der wulst zum rohr hinne...
    lass ihn laufen und halte die hand mit "abstand vor den pott dann mrkst du das der luft raus drückt und auch kaputt ist!
    lg dan


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du mit Abgasen durchströmt werden würdest, die mehrere 100°C warm werden können, würdest du auch heiß werden

      Spaß beiseite.. ein auspuff ist kein Hexenwert, am besten du fährst auf eine Bühne oder auf eine Grube um dir das ganze von unten anzusehen, so findst du schnell die Undichtigkeit.
      Je nach Bedarf kann dann entweder geflickt werden oder es kommt eben ein neuer Auspuff dran..

      Das sind so arbeiten, die man selbst machen kann, handwerkliches Geschick & Werkzeug vorrausgesetzt.

      Grüße
      Tristan


      gelöschtes Mitglied

        naja beim 6N ist das alles nicht so wild mit nem Standartauspuff den bekommste locker selbst gewechselt der is zum KAT hin verschraubt mit ner Schelle die kanste lösen und zwischen MSD und ESD gesteckt von daher

        beim Sport ESD Gruppe A Anlage ist das ganze schon schwerer wegen Achsbogen aber das ist eine andere Geschichte

        gruß


        hört sich für mich nach mittelschaldämpfer an ^^ die rosten ganz gerne mal jeder der ein elektroschweißgerät hat macht dir das fürn appel und n ei...und ja es hat ein höheren spritverbrauch zur folge mit ist mal ab kat alles abgefallen und ich musste so 15 km nach hause fahren...kurz gesagt es war die hölle auf erden ^^ anner ampel hat meine kiste geräuchert wie son räucherofen und der sound ist luxus x) meine spielzeuganlage hatte da keine chance gegen also augen zu und durch... naja ich hatte nen 10 er getankt und der war wo ich zu hause war raus ^^ naja fast n millimeter war noch ^^


        Möglichkeit is auch das Felxrohr


        oder ihrgend eine verbindund swischen krümmer, kat, mitteltopf und endtopf. schau am besten drunter. ist das einfachste und schnellste



        polotreff.de
        #10 - 13.10.2009polo loch zwischen kat msd mittelschalldämpfer defekt hoher verbrauch auspuff defekt 6n2 auspuffrohr gebrochen polo 6n auspuff kaputt fahren auspuff bis zum endtopf kaputt polo 6n2 schalldämpfer defekt auspuff kautt verbrauch höher auspuff defekt polo 6n auspuff locker polo auspuff kaputt polo kosten auspuff defekt folgen was kann am auspuff kaputt gehen polo sehr laut mitteltopf verbrauch auspuff defekt polo iii auspuff kaputt hoher spritverbrauch auspuffrohr gebrochen polo auspuff locker kaputter auspuff spritverbrauch
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen