vw teilemarkt

Radio geht bei Zündung aus

PoloGT
  • Themenstarter
PoloGT 's Polo 86C

Hey, mein Radio geht sobald ich die Zündung anmache aus, ohne zündung, also nur schlüssel im zündschloss gehts ohne probleme an, ist erst seite heute so, vorher gings immer ohne probleme an, ob mit oder ohne zündung, ist nur ausgegangen sobald ich den schlüssel gezogen hab, die kabel hab ich mir soweit alle anschaut, sehn gut aus,genauso wie die pins, hab auch ne bisschen probiert, machmal gehts das das radio anbleibt wenn ich die zündung an mache und die kabel "irgendwie" halte, weiß eben nicht an welchem kabel das liegt bzw. obs wirklich daran liegt ob es einfach nur zufall ist das es an bleibt, hab auch kontakt spray benutzt, ohne erfolg.... hoffe ihr wisst das vlt. weiter! Achja, sicherungen hab ich alle nachgeschaut, auch wenns eig unlogisch ist, nur zum sichergehn^^

gruß Daniel



Hallo!

Klingt sehr nach einem "Wackler".
Das Problem liegt wohl an einem Kabel in welchem die Liezen gerbrochen sein könnten und nun durch Bewegungen oder falschen Liegen keinen Kontakt mehr miteinander haben.Das kommt vor wenn man das Kabel irgendwie knickt o.ä.
Von aussen ist der Schaden nur schwer zu erkennen aber er hat grosse Wirkung.
Ich würde mal die Hauptkabel ( +/- und Dauerplus) prüfen und messen ob da Strom kommt wenn du die Zündung an oder aus hast.Dauerplus sollte immer Stroim führen.Dabei kannst du sie mal im ruhigen Zustand messen und einmal wenn du sie bewegst.
Wenn du das Kabel gefunden hast einfach austauschen und es sollte wieder klappen.
Eventuell auch mal die Quelle des Stromes messen.

Wäre mal meine Vermutung und Lösung des Problems.
Kommt nur drauf an obs auch wirklich das ist

LG Jürgen


PoloGT
  • Themenstarter
PoloGT 's Polo 86C

Danke für den vorschlag! Aber ich habs schon rausgefunden, war das E-Teil beim Zündschloss, heute mittag schnell getauscht und alles wieder Tip Top



Antworten erstellen

Ähnliche Themen