vw teilemarkt

Gehts noch tiefer?

Matisyahu 6n
  • Themenstarter

Hi..
also ich hab bei mir ein 35/35 Fahrwerk von H&R drin und ich muss sagen das er mir noch n bisschen zu hock is...-.- hätte ich das gewusste hätte ich das nie geholt.. aba naja gibts vllt die möglich keit noch n paa cm rauszuholen? hab ma gehört das es da vllt sone art begrenzer gibt aus gummi und das man den rausnehmen kann.. hab das dingen nur noch nie gesehen.. und auf manchen bildern hier sind polos die auch 35er Fahrwerk haben iwie tiefer.. kann man da noch was machen ohne n neues fahrwerk zu kaufen?



Federteller!


die zeit und federteller sind da gute partner...



Von Fahrwerksbegrenzern halte ich nicht viel... Aber das ist Geschmackssache, bringen dich in dem Fall aber auch nicht weiter.

Dass andere Polos tiefer aussehen, liegt wahrscheinlich daran, dass die auch größere Felgen drauf haben und die Luft im Radkasten deswegen dünner wirkt.
Also könntest du dir auch neue Felgen kaufen, um SICHTBAR tiefer zu kommen. Dass du damit in Wirklichkeit nicht tiefer kommst, dürfte ja klar sein.
Ansonsten kannst du dir auch andere Federn holen...

Gruß


Wobei du dir von Federtellern auch nicht zuviel versprechen darfst.

35mm ist halt nun mal nicht die Welt!



Haste dir denn vorher keine "Beispielbilder" angeguckt?



Edit:
@ VEC-Polo

Bei größeren Felgen ist aber dann ja auch weniger Reifen drauf - das gleicht sich ja aus!


gelöschtes Mitglied

    da gibts kein begrenzer zum raus nehmen. der ist nur zum begrenzen des federweges.

    machen kannst du:

    größere räder ,schwerer motor und beton in kofferraum

    sonst tieferes fahrwerk.,tieferlegungsfederteller vorne, gekürzte sportdämpfer

    ich habe weitec 35/35 drin und mit supersportdämpfern bin ich auf ca 60 vorne gekommen. hinten auf mittlere nut gegangen und da ca 40/50 tiefer.

    und wenn jetzt hier jemand oberschlau kommt und meint mit sportdämpfern kommt man nicht tiefer als mit seriendämpfern der sollte mal nachmessen bei supersportdämpfern. das ganze gehäuse ist gekürzt und die federaufnahme ist auch näher an der narbe als der seriendämpfer


    Zitat:

    Bei größeren Felgen ist aber dann ja auch weniger Reifen drauf - das gleicht sich ja aus!


    Ja aber zwischen 13 und 16 Zoll liegen schon Unterschiede. Muss ich mir bei jedem Reifenwechsel angucken...

    Gruß


    geht mir nicht anders... mein fahrwerk hab ich als 60/60 gekauft

    habs jetzt knapp nen jahr drin, glaube nicht, dass sich da noch was setzt und die hinterachsdämpfer waren auch schon kaputt nach nem halben jahr (habse kostenlos reklamiert bekommen, aber trotzdem .> streß&zeit)

    also zusammenfassend komme ich zu dem schluss, dass nur ein gewindefahrwerk einen wirklich zufrieden stellen kann und wer billig kauft, kauft 2x....


    P1010420.JPG
    P1010420.JPG

    VERGISS die Federteller! da kannst dein Geld auch direkt verbrennen!

    @ ichbins
    Naja das mit deinen Dämpfern glaub ich zwar noch nicht so ganz aber nun gut. Wenn du dann nen Supersport Fahrwerk hast mit ner Tieferlegung von 60/40 und die Dämpfer den Karren (angenommen 30mm) tiefer bringen, dürften die Federn auch nur 30mm bringen.


    Dir bleibt eigetnlich nichts anderes als wie dir nen neues Komplettfahrwerk zu kaufen. Denn du wirst sicher keine gekürzten Dämpfer haben und die brauchst du zwingend ab einer tieferlegung ab 40mm.



    gelöschtes Mitglied

      polo6n 60: brauchst ja nicht glauben aber das kannst gerne persönlich nachmessen.

      ventura: also meine 35 weitec federn und gekürzten supersport dämpfer bringen mich vorne mehr an den asphalt als dein 60/40


      ich muss den wagen ja noch sauber machen vor dem winter und mach dann mal fotos mit 14 zoll alus drauf bevor die stahlfelgen kommen :'(


      Matisyahu 6n
      • Themenstarter

      Vielen Dank erstmal für eure antworten =)
      also ich habe grad mal nach so federtellen geschaut.. gibt es die nur für die Vorderachse?

      und die Sportdämpfer hab ich mir auch angeschaut.. meint ihr solche?
      http://cgi.ebay.de/b-KW-VW-Polo-6N-6KV-Sportdaempfer-HA_W0QQitemZ390090196044QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5ad330044c&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      kann man die auch nochma verstellen? also das was ich da lese hört sich ja ziemlich gut an... also ich komme tiefer und kann es noch so einstellen wie es mir am besten passt? finde die dämpfer die ich drin habe eh zu hart.. vllt sind die ja n bisschen weicher..


      Hallo mit KW kannst du eigentlich nichts verkehrt machen.

      Nur rate ich dir zu einem komletten Fahrwerk und dann ist gut alles andere ist schnulli.Kauf dir am besten ein Gewinde stell es so Tief wie du es haben möchtest und fertig (zumal dir die jetztigen Dämpfer eh zu hart sind).
      Dann spar lieber noch a bissl und bist aber zufrieden damit.

      Gruß


      polotreff.de
      #13 - 14.10.2009supersport fahrwerk sich das noch wird das noch tiefer h&r 6kv federn 30mm komm ich mit gekürzten dämpfern tiefer tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/105598.jpg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen