vw teilemarkt

`das ende oder ein neuanfang?!

SKAninchen
  • Themenstarter

guten abend....

hab da mal ne frage,ich hab da ne originale py karosse und die gammelt leider an mehreren stellen , eigentlich wollte ich ihn wieder neu aufbauen im original zustand aba jezz hab ich mir mal nen bissel das köpfchen zerbrochen und mir schoss da so in den kopf das er ja auch noch an stellen gammeln könnte die man nicht sieht!


so jezz zur eigentlichen frage, kann man ne komplette karosse irgendwo sandstrahlen lassen oder in ein säure bad packen, das der ganz lack usw. runter kommt und man die eventuel noch verstecken roststellen sieht?

wäre sehr dankbar für antworten!


mfg



lass se mit trockeneis beballern...is besser wie sand...


SKAninchen
  • Themenstarter

hmmm, stimmt wegen der wäre die dabei entschtecht,wäre ja dumm wenn sich das blech verformt^^


haste auch eventuel ne adresse wo man sowas machen lassen kann?



nutz mal google..

ich hab zwar irgendwo nen flyer liegen von ner firma, aber im mom weiß ich net wo der is und wie die heißen..

gibt viele die es anbieten..musst auf jedenfall anfragen stellen und vergleichen..die preisunterschiede sind da auch enorm..


gelöschtes Mitglied

    und dann?siehste trotzdem nicht wo er überall gammelt.der rostet da,wo du noch nie was von gehört hast. ich weiß wovon ich rede...


    SKAninchen
    • Themenstarter

    alles klaro danke für den tipp !

    ich berichte mal wenn ich was weiß^^


    SKAninchen
    • Themenstarter

    was wie wann warum?


    wo kann er denn noch rosten wenn alles metallisch rein ist und bearbeitet ist?!


    gelöschtes Mitglied

      nur ein beispiel:

      dann bau mal den schloßträger aus nach dem strahlen.dann weißt was ich meine...


      Tankrohr
      Belüftungsstutzen vom Tank

      innerhalb der Metallteile



      das is ja auch nur für die sichtbaren ecken und flächen...selbst beim sandstrahlen wirst du net alles 100% erwischen..

      es gibt immer ecken wo man net hinkommt, das is doch logisch..


      SKAninchen
      • Themenstarter

      also zum schlosstrager der is raus genau wie die spritzwand und der tank....


      wenn ich das wirklich in angriff nehmen soll, wird alles aba auch wirklich alles gemacht! soll besser als ausm werk werden!=)

      wird viel arbeit aba das is nen originaler polo g40 wohl wert!


      SKAninchen
      • Themenstarter

      deswegen ja auch die frage wegen dem säurebad, habe das mal auf DMAX gesehn=)


      Säuerebad wäre schon was feines; die kommt wenigstens überall hin.
      Allerdings weiß man dann nicht was in den Hohlräumen alles nicht mehr vorhanden ist, weil die Säuere z.B. Bleche die vom Rost befallen waren fast vollständig weggefressen hat.

      Wenn Du z.B. das Einstiegsblech heraustrennen würdest, stellt man fest, daß ja nicht nur das herausgetrennte Blech rostig ist, sondern darin sind noch weitere Bleche die zum Teil sehr stark verrostet sein können. Nach dem Säurebad könnte von diesen fast nix mehr vorhanden sein bzw. stark angegriffen und die Stabilität der Karosse leidet, was beim G40 nicht von nicht von Vorteil ist.

      Um zu sehen wie der Zustand in den Hohlräumen ist, würde ich mir ein Endoskop "ausleihen" und die Hohlräume erst mal begutauchten; dann kann man eintscheiden was sinnvoll ist.

      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen