vw teilemarkt

Heizdrähte der Heckscheibe komplett defekt

Squall90
  • Themenstarter

Hi Leute habe die SuFu jetzt mit mehreren kombinationen benutzt aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet.

Habe mich länger gefragt ob meine heizbare Heckscheibe defekt ist und jetzt wo ich diese Nacht mal fahren musste hat sich dies bestätigt nichts passiert, habe gelesen dass man einzelne mit so einem Silberzeugs reparieren kann aber bei mir ist es ja jetzt so dass einfach gar kein Draht heizt. Die kleine Lampe vorne leuchtet wenn ich den Schalter betätige aber es passiert hinten einfach gar nichts?

Was kann ich da tun?

Gruß
Julian



gelöschtes Mitglied

    Schau mal nach der Sicherung, sowie nach den Kabeln die rechts und links aus der scheibe kommen (Weisst was ich meine gelle?).
    Es sei denn du siehst das alle Drähte beschädigt sind in der Scheibe.

    Das mit dem flüssigzinn wird nicht klappen da die Heizdrähte aufgedampft sind und mit einer folie noch versiegelt sind.

    Alternativ eine neue Heckklappe


    gelöschtes Mitglied

      Überprüf erstmal die Sicherung...Ist eher unwahrscheinlich, dass alle Heizdrähte kaputt gehen.

      MfG



      gelöschtes Mitglied

        2 Sekunden zu spät Fonsi ;D


        gelöschtes Mitglied

          Wollt auch mal erster sein.^^


          Squall90
          • Themenstarter

          Okay vielend dank werd ich morgen mittab bei helligkeit mal schauen also habe mir die drähte neulich schon angeguckt da ist mir nichts aufgefallen die scheinen in Ordnung zu sein.

          Danke schonmal =)


          gelöschtes Mitglied

            Keine Ursache ...

            .. Wenn sich was ergibt lass es uns wissen =)














            Squall90
            • Themenstarter

            Wo sollen denn dir Kabel genau raus kommen an der Seite?


            Wenn du von innen an die Scheibe schaust, ist jeweils Rechts und Links in ca. der Mitte der Scheibe ein etwas "breiteres" Kabel, dass in die Scheibe geht....

            Dieses Kabel sind gemeint



            Squall90
            • Themenstarter

            Sind die irgendwie so drangeklippt in den rahmen?


            Sind gesteckt... an der Scheibe sind die glaube fest und die Sind in die Heckklappe gesteckt... die Steckverbindungen mal kontrollieren, ob die Kabel evtl Lose sind... aber glaube eher das es an der Sicherung liegen wird...


            Squall90
            • Themenstarter

            So wollte mich nochmal melden was jetzt draus geworden ist!

            Es lag tatsächlich an den Steckverbindungen diese hatten sich gelöst, wiedereingesteckt und zack es funktioniert wieder. Danke nochmal an alle!

            Gruß

            Julian


            polotreff.de
            #13 - 21.11.2009vw polo heckscheibe defekt polo 6n heckscheibe sicherung heizdrähte in heckscheibe defekt heckscheibe heizdrähte sicherung drähte heckscheibe kaputt polo 9n heiz heckscheibe sicherung
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen