vw teilemarkt

extreme unregelmäßige Drehzahlschwankungen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

typisch, kaum is der neue da, will der alte nicht mehr, obwohl der motor erst vor gut 10000km eingebaut wurde und vieles neu gemacht wurde. wie schon des letzte mal, der neue steht vor der tür und der alte macht nach 3 wochen nix mehr.
dabei muss der nur noch gut 6-8 wochen laufen, bis der g fertig is....

unreglmäßige drehzahlschwankungen in allen bereichen (von teilweiße bis 2000rmp), abfall sowie hochdrehen, teilw. keine oder sehr verzögerte gasannahme, springt unregelmäßig nicht an, außentemperaturunabhängig.

motor ist ein aau.

auszuschließen ist:

- anlasser (neu)

- zündkerzen (neu)

- zündkabel (in ordnung)

- luftfilter (sauber)

- schläuche luft-motor-öl (in ordnung)

- drosselklappe (vor 1000km eingebaut - i.O.)

- denke die benzinpumpe auch, da sie summt und er ja teilweiße auch normal läuft

jetzt habe ich vor einiger zeit wieder die ori. bratpfanne draufgesetzt, hierbei bei folgenden schläuchen auf gut glück verbunden -> siehe bilder...
sind die richtig angeschlossen? also rot an rot und blau an blau....

was könnte es sonst sein? zündverteiler? benzinfilter?



SDC12065.JPG
SDC12065.JPG
SDC12066.JPG
SDC12066.JPG
SDC12067.JPG
SDC12067.JPG

wegen deinen Anschlüssen ...
aber zieh sie halt mal im Lauf ab und schau was passiert. Halte mal den Daumen drauf und schau- Meistens merkt man das doch an der Biegung von dem Schlauch ob die an der Stelle saßen oder nicht.

Und wenn du unrunden Lauf hast, dann würde ich als erstes den Verteilerfinger und Zündkappe kontrollieren.

Wegen Benzinpumpe kannst ja mal den Spritschlauch abklemmen und in ein Gefäß rein "rotzen". Siehst dann ja ob da ein Strahl ankommt oder nur ein paar Tropfen- oder ob es ab und an hemmt.

So würde ich des machen- denke ich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

verteilerfinger und kappe sind in ordnung.

das mittn sprit werd ich mal versuchen...



Blauen Temp-Sensor im Thermostatgehäuse tauschen und die ganze Ansaugung (auch die Einspritzung) auf Falsch/Nebenluft Prüfen!

Desweiteren mal die Schleiffläche vom Drosselklappenpotentiometer Reinigen (vorher Schraubensitz Markieren) und die Zündung (Zündzeitpunkt) einstellen!

Hast Du einen Kaltlaufregler wegen Euro2 drin?

Gruß


Der Sisko


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Hast Du einen Kaltlaufregler wegen Euro2 drin?


nein.


danke erstmal, werde mich die tage mal drüber machen und berichten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also seit 2 tagen läuft er sehr ruhig, hatte nur einen einbruch...
habe trotzdem heute mal den bl. tempsensor gewechselt.
hoffentlich bleibt es so, damit kann ich die restlichen paar wochen leben.


Ich hatte vor kurzem auch so extreme unregelmäßige Drehzahlschwankungen... Was hab ich gemacht?... Neue Lambadasonde geholt, eingebaut und fertig... Läuft wieder ganz ruhig.


polotreff.de
#8 - 16.10.2009&hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=drosselklappenpotentiometer reinigen&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images kaltlaufregler drehzahlschwankungen nach einbau hz motor drehzahlschwankungen polo blauen temp sensor gewechselt polo 6n leerlauf schwankungen drehzahlschwankungen polo 86c tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/105629.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/105628.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen