vw teilemarkt

Passen Aerotwin Scheibenwischer vom Astra F auch b

MarcoVW
  • Themenstarter
MarcoVW's Polo 2F

Moin,

ich würde gerne meine normalen Scheibenwischer umrüsten auf die Aerotwin von Bosch weil ich über die Wischer nur gutes gehört habe.

Blos gibt es da folgendes Problem, in der Tabelle von Bosch sind keine Aerotwins für den 2F aufgelistet.
Nun habe ich auf der Internetseite[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gelesen, dass die Aerotwins von Astra F ohne probleme passen.

    Ich wollte mich nur einmal schlau fragen ob das hier einige Leute bestätigen können bzw. ob Aerotwins für andere Autos auch passen.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.



  • Also ich habe mir bei Real einen Wischer von Nigrin geholt... Gut okay... hab n Einarmwischer... aber n Kumpel hat auch die Aerotwins auf seinem QP... frag den mal von welchen die sind

    Und die Wischer sind echt Hammer


    Es gibt ja auch von anderen Hersteller Flachbalkenwischer. Musst mal im Baumarkt zum Beispiel schauen...
    Oder müssen es unbedingt die von Bosch sein ?

    Gruß



    MarcoVW
    • Themenstarter
    MarcoVW's Polo 2F

    hab die im baumarkt auch schon von anderen herstllern gesehen, aber auch nicht für den 2F.
    Hätte schon gerne Bosch weil ich mit denen die besten Erfahrungen gemacht habe, andere wischer waren nicht sol der bringer.


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab diese austausch blätter von Secu Vision, die sind ganz gut nur bei höheren geschwindigkeiten >100 sollte man sich nen Spoiler dran klatschen sonst bringt dat nix.

      Aber die Aerotwin sind ganz geil. Kannst ja mal kaufen und dranbasteln


      MarcoVW
      • Themenstarter
      MarcoVW's Polo 2F

      Ich hab mir die Aerotwins für den Astra F geholt, die Teile passen 100%ig. Sind etwas größer als die orginalen, die VW haben 400mm und die vom Astra F 450mm. Kann ich nur empfehlen, die Dinger sind super.


      Hab ich auch passen echt super.


      gelöschtes Mitglied

        ja die passen.

        Die nummer ist A450S

        gruss, nobby


        ich habe mir auch welche von Bosch gegönnt.
        Astrein, Plug & Play



        MarcoVW
        • Themenstarter
        MarcoVW's Polo 2F

        Wie gesagt, hatte echt schon mehrere Schweibenwischer und auch Austauschgummis. Das meiste ist echt nicht das ware, die Wischer von bosch sind zwar teurer als andere aber um Welten besser.
        Und zu den aerotwin kann ich nur sagen, dass das bisher echt die besten Wischer sind, die ich bis jetzt benutzt habe.

        Einmal hatte ich für hinten einen wischer für einen Euro vom Sonderposten gekauft, die letzte Scheiße. Am schmieren wie ein 3 Jahre alter Wischer und nur am quietschen.


        wobei teuer ja echt relativ ist.
        Ich war mal beim Opel-Händler wegen den Aero-Wischern, der Typ da am Teiledienst wusste gar nicht wovon isch spreche!
        Und als ich in dann ausführlich erklärt habe was ich von ihm will, hat er mir die Wischer gezeigt.
        Bei denen sollten EINER i-was bei 17€ kosten. Und das nicht einmal von Bosch.
        Bei Ebay habe ich dann für 2 Stück ca. 20 € bezahlt incl. Versand.


        könntet ihr mal bitte eben nin link schickten von ebay oder so damit ich genau das richtige kaufe weil habe bein teiledealer astra f gesagt und der konnte damit nichts anfangen ...


        greets


        gab heute auch welche beim aldi

        aber halt nich die von bosch

        ham glaub 14 euro gekostet
        kuck morgen mal wie die so sind


        MarcoVW
        • Themenstarter
        MarcoVW's Polo 2F

        Die vom Aldi sollen auch ganz gut sein habe ich gehört.

        Hier der Ebay-Link: http://cgi.ebay.de/Wischer-Bosch-AeroTwin-A450S-A450-S-Opel-Astra-F_W0QQitemZ390030850877QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5acfa67b3d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Die Wischer haben die Bezeichnung A450S, wenn du die deinem Teilehändler sagst müste er eigentlich bescheid wissen.

        Oder du kaufst bei E-Bay, ich sehe nämlich das sind die wesentlich billiger.



        hi ich hab auch die bosch aerotwin vom astra f auf meinem polo!
        hab glaub ich 25 oder so bezahlt also ist find ich ok dafür das die so gut wischen und halt was länger als die originalen sind!

        kann ich nur empfehlen! a450s heißen die!


        gruß

        rülles


        Hey das nenne ich mal guten Kampfpreis beim Link.
        Die Aeros sind die Kohle wert.
        Habe auch zuerst gedacht obs lohnt,habe es aber bis heute nie bereut!


        Die Nr. der bosch Aerotwins sind für den Polo 2,2F,6N
        *A450S*

        Die von Astra sind glaub ich etwas länger *A480S*

        zu den Alditeilen sag ich nur wer billig kauft kauft 2 mal.
        Frauchen Ihrer hatte mal welche nichtz mal 6 Monate und die dinger schmierten und hoppelten wie nichts gute.

        Also nicht lang schnacken kopf im Nacken und zugeschlagen!
        Bei gesamt Preis von gerade mal nen zwani braucht man nicht lange überlegen!


        kann mich da meinem vorredner nur anschließen! also billger kommste nich an aeros ran! und dann haste was gutes! und länger als die oris sind sie auch noch also besseres wischfeld!


        glaub auch nich, dass die vom aldi so der brüller sind

        aber meine alten warn eh am ende un dann hab ich die gesehn un hab gedacht probiern kann ichs mal

        aber hätt ich gewusst, dass die von boshc bei ebay so billig sind hätt ich wohl au eher die genomm


        polotreff.de
        #19 - 23.10.2009flachbalkenwischer astra f nachrüsten secu vision aerotwin forum polo 86c scheibenwischer aerotwin wischerblätter astra forum polo 86c flachbalkenwischer aero scheibenwischer für polo 9n3 umrüsten bosch tabell aerotwin scheibenwischer aerotwin tabelle polo 86c umrüsten auf aerotwin scheibenwischer "secu vision" aero umrüstsatz auf flachbalkenwischer vw astra f heckscheibenwischer geht nicht astra f heckscheibenwischer flachbalkenwischer polo 6n flachbalkenwischer baumarkt 86c scheibenwischer secu vision aerotwin vw polo 6n2 scheibenwischblätter 400 mm blätter flachbalkenwischer für polo 86c astra f flachbalkenwischer bosch
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen