vw teilemarkt

Geht das oder nicht

tobias1982
  • Themenstarter

hallo zusammen,ich bin gerade dabei mein motor zu lacken.
ich habe heute ein teil gelackt und dann den klarlack drauf und dabei bin ich auf ein stück schlauch gekommen naja jetzt glänzt der schlauch auch.

jetzt ist meine frage kann einfach klarlack auf die schläche drauf machen das es auch hält weil es einfach gut aussieht oder blättert das mit der zeit ab.oder gibt es irgendwas was mann auf die schläuche druf machen kann

lg



gelöschtes Mitglied

    Du kannst dir neue schläuche holen die auch farbig sind nur die kosten glaub ich auch farbig geld

    Aber sonst mit normalen klarlack wird das zeug abblättern wie blätterteig daher der name

    Und neue schläuche sind schön schwarz


    tobias1982
    • Themenstarter

    bekommt mann die auch in weiß?



    gelöschtes Mitglied

      puh das kann ich dir net sagen, z.b. für mein sommerauto gibts die in blau und Lilla


      editiert


      tobias1982
      • Themenstarter

      hmm weil mein motor sieht so aus und motoraum,und da währen schon weiße schläuche gut


      PICT0002 (3).JPG
      PICT0002 (3).JPG
      PICT0001.JPG
      PICT0001.JPG

      Zitat:

      bekommt mann die auch in weiß?


      Hmm ich will das nicht ausschließen könnte welche geben als Spezialanfertigung von Samco oder so

      Aber es gibt auch solche hitzebeständigen "Überzüge" für Schläuche!
      Hatte ich mal gesehen sonst mit Leder beziehen oder wie wärs mit Weißem Schrumpfschlauch

      Aber wenn sie nur schön schwarz glänzen sollen ganz normales Kunstoff Pflegespray wie man das fürs Armaturenbrett hat


      kurze frage! ist der lack hitzebeständig bzw -fest? auch der klarlack? weil wenn nicht wird dir der lack mit sicherheit wieder abblättern sobald du ihn ein paar mal heiß->kalt gefahren hast!


      zersetzt der lack denn nicht den gummi, so dass die schläuche porös werden?



      Zitat:

      zersetzt der lack denn nicht den gummi, so dass die schläuche porös werden?


      Das sollte das kleinere Problem sein! Klar greifen Lösungsmittel immer Gummi an aber die Schläuche sind ja nicht für nen Badezimmer sondern für den Motorraum gedacht und daher extrem Öl, Kraftstoff und Lösungsmitelresistent.

      Was Passieren wird ist das die Farbe innerhalb kürzester Zeit abblättert und dann siehts scheiße aus

      Man bräuchte ne Farbe so dauerelastisch wie Silikon und bis min 150°C Beständig dann könnte es ne Weile gehen


      meiner meinung nach würde das auch nicht aussehen ... alles in weiß! lieber ein bisschen schwarz weiß! neue schwarze schläuche kaufen-einbauen-freuen!


      tobias1982
      • Themenstarter

      aber da habe ich dann drei verschiedne farben drinne weiß mein wagenfarbe und schwarz.

      naja dann wird es wohl nichts,oder soll ich drei verschiedne farben,gibt mal bitte einen rat


      hey tobias,

      also ich würde sagen da du ja die anbauteile und diverse kleinigkeiten im motorraum schwarz hast, würde ich die schläuche auch schwarz lassen.

      schön sauber machen und mit kunststoffpflege einsprühen und schon is schick


      tobias1982
      • Themenstarter

      hi mein freund ,die anbauteile sind ja nicht schwarz du kennst doch mein wagen und die anbauteile sind in dieser farbe


      omg wie peinlich :(

      das sah auf den bildern schwarz aus, naja hab ja den motor noch nich live gesehen.

      würde aber trotzdem sagen schwarz lassen, schön einsprühen und gut.

      so werde ich es wohl machen.

      ich weiß ja nicht inwieweit lexanfarbe hitzebeständig ist,
      oder du machst dir so ne chromrohre rein, aber das sieht auch nich aus


      weiße schläuche gibts von samco.. aber teuer und lange lieferzeit


      tobias1982
      • Themenstarter

      Naja ich werde mal schaun wies ausiehst ,aber wie sieht es den aus wenn ich vll Schrumpfschläuche drüber ziehe,geht das


      Zitat:

      aber da habe ich dann drei verschiedne farben drinne weiß mein wagenfarbe und schwarz.

      naja dann wird es wohl nichts,oder soll ich drei verschiedne farben,gibt mal bitte einen rat


      Hmm ich freue mich schon auf die weißen Reifen in deinem Gesamtkonzept

      Nichts für ungut und ich weiß das es auch roten bzw durchsichtigen Unterbodenschutz gibt aber du wirst nie alles schwarz raus bekommen

      Zitat:
      Naja ich werde mal schaun wies ausiehst ,aber wie sieht es den aus wenn ich vll Schrumpfschläuche drüber ziehe,geht das

      Es war mein Vorschlag also geht das auch


      naja also das zumindest das einzige "haltbare" und Sinnvolle was man machen kann es sei denn man kauft die Samco Schläuche oder es hat noch einer was auf Lager was ich noch nicht kenne


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen