vw teilemarkt

probleme mit 175/50 auf 7x13

prolltex
  • Themenstarter

ich habe Mangels felgen liegen, möchte da evtl. 175/50 drauf haben, ich hab auch eine kopie von dunloop für die SP2000 wo drin steht das ich die auf 7J felgen fahren darf aber mein tüv mann sagt das er mir die nicht eintragen würde ... ? hat er recht ?
wie sieht das eigentlich aus mit den 175/50 und einer tachoangleichung ?
im gutachten steht nix davon ?



Bitte benutze einfach mal die Suche hier...

da wirst du tausende Themen zu dieser Problematik kriegen.
Eins vorweg: Tachoangleichung musst du machen, da dort zuviel Abweichung ist. Obs im Gutacten steht hin oder her, ist einfach Fakt.

Die Reifenfreigaben sind meines Wissen auch mal zurückgezogen worden.

Als Alternative kannste auch 195/45 R13 nehmen, die sollen nicht solche Probleme machen. Tacho musste aber trotzdem angleichen!







LG Basti


so wie schon geschätzte 1000 mal geschrieben wurden alle! freigaben für 175/50 auf 7*13 zurückgezogen...somit hat dein prüfer recht

alternativ kannst duvon dunlop nen 195/45 fahren...soweit ich weiss gibt es einen der genauso is wie ein 175/50 nur mit gültiger freigabe halt weil er 195 genannt wird

einfach mal die suche benutzen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen