vw teilemarkt

Fährt hier jemand 175/60 R14 ET38 @ Steili?

area51
  • Themenstarter

Moin, fährt hier jemand 175/60R14 ET38 Schlappen auf nem Steili? Ich würd gern wissen ob ich ne Chance hab die hinten drauf zu bekommen ohne, dass es schleift.



Die darfst du doch vom Querschnitt her gar nicht fahren.

Theoretisch brauchst du bei der Breite 55er Querschnitt!
oder halt 185/55 oder 185/50


area51
  • Themenstarter

Wenn ich mir im Internet Kompletträder für meine Kiste anschau, kann ich da 175/60 auswählen



Aber höchtens bei 13", nicht bei 14"


Moin, @ polo basti , meinst du wegen der Tachoangleichung?
Oder wieso? Freigaben kann man bekommen soweit ich weiß.

www.reifensuchmaschine.de

Da habe ich ein etwas korioses gefunden . Schau selbst
Habe auch gemeint das durch 60er Reifen angeglichen werden muss.
Aber durch so eine Seite ist eben keine Gewährleistung gegeben glaub ich.
Weil ich mir´s persönlich auch nicht vorstellen kann, das man diese Größen fahren darf.

sorry fehler , habe berichtigt. es ist im Untermenü ein Umfangrechner


Laut meinem Reifenrechner passt nicht!

Ich weiß aber nicht welchen du genommen hast! Die Seite führt auf jeden Fall ins Leere....


Was hast du denn eingegeben?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • diese hier.

    Habe da Serienbereifung 155 sr13 haben 80er Querschnitt
    dann 175/60 r14 daneben und siehe da 2% abweichung und 7% sind hiernach erlaubt ?


  • Serienbereifung ist aber entweder 145 R13 oder 155/70 R13!


    Na , ist denn damals andere Bereifung in der DDR ausgeliefert worden ?

    In dem Breif von meinem 85er der damals in die DDR nach Prignitz geliefert wurde sind 155 sr13 eingetragen.

    Hast recht im Brief von meinem 2f sind 145 R 13 u. 155/70 R13 drin.



    Naja.... vllt gabs ja druben keine anderen Reifengrößen...

    Keine Ahnung ehrlich gesagt. Also alle Polos die ich hatten haben die Größen wie dein 2F, aber auch wenn die vor 90 waren.

    Und wenn du damit rechnest, kommste aufn anderes Ergebnis


    Da hast du wohl Wahr. Aber ich habe auf den Ronalfelgen die auf meinem 2F
    sitzen , auch ET 38, eine Zeit lang 185/60 er drauf. Nach dem Programm Map&guide Prof. , was ich im Beruf nutze, hatte ich eigentlich keine Abweichungen. GPS-Maus an Laptop und gefahren. Abweichunge zw. Tacho u. Navi-Software ~ 1-2km/h .
    Naja Polo fahren is halt etwas teurer im Bezug auf Reifen .
    Die billigeren 60er sind eben nicht gut genug für unsere Mopeds .
    Ich versteh den ganzen Quatsch eh nicht was die Pi..er vom Tüv da so alles ablassen. Wie auch in dem Thread mit den Ewig schönen Kombi 175/50 13mit 7x13 MSS-Felgen . Es ging doch bisher warum denn aufeinmal nicht mehr! BLÖDSINN AFFENKRAM ach ich weiß nich man. Dann fällt mir da noch ein Lichtaustritskante nicht unter 50cm . Frag mal die, die diese Roadster fahren . Da liegen die Lampen knapp übern Asphalt .
    Sch... Tüv.


    polotreff.de
    #12 - 16.10.2009reifenfreigabe 175/60/r14 darf ich auf dem polo 9n auch reifen 175/60 r14 fahren 175/60 r14 zulässig für polo? 175/60r14 175/60r14 polo darf ich 175/60 r14 auf einen vw polo fahren reifen polo175 60 r13 steily chat
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen