vw teilemarkt

passen ATS Taurus auf 6N1?

Alex27071988
  • Themenstarter

hy leute

ich hab mal ne dringende frage und die auch schon im forum gesucht aber nix gefunden.
was ich wissen will ist ob die ATS Taurus Flash 16 zoll ET 38 auf einen polo 6N1 1.0 33 kw passen ohne bördeln? ich denk mal schon bin mir nur nicht sicher.
Eine ABE gibts bei ATS zum runterladen, aber da bin ich mir nicht sicher was das genau mit der nummer der ABE und der Typennummer auf sich hat? sind bei allen felgen die typennummern gleich oder bräuchte ich für meine 4 felgen eine andere typennummer in der ABE?

ABE unter folgendem link:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • siehe ABE/TÜV Gutachten > ATS > ATS_Taurus > Taurus 70615 > 4/100 38

    ist das überhaupt die richtige ABE für mich weil ich in der ganzen ABE keinen ausdrückliche erlaubnis für nen polo 6N1 1.0 finden kann? ldeiglich irgendwas von nem seat arosa steht dort.

    danke für die schnelle hilfe.



    ATS-Taurusflash.jpg
    ATS-Taurusflash.jpg

  • auf der seite 3 steht was von einem Teilegutachten für den Polo 6n ! ist aber keine ABE.


    ahhh, jetzt hab ich mir die andere text datei auch runtergeladen.....da steht nichts vom polo 6n drin. Nur VW Arosa und andere, aber nicht Polo.
    Also musst du doch zum Tüv, um die reifen eintragen zu lassen



    ich meinte Seat Arosa....sorry mein fehler


    Alex27071988
    • Themenstarter

    oooor echt jetzt das is doch behindert.
    in der größe passen die doch niemals auf nen arosa ohne was zu machen.
    warum machen die dann ne ABE für nen arosa un keine für nen 6N1 draus.
    so ein f++++.


    gelöschtes Mitglied

      doch die passen ganz gut aufn arosa
      überleg mal was aufn lupo geht 17 zoll schlappen zumindest aufn gti
      vondaher geht des auf den baugleichen arosa auch draf vlt nen bissi anpassen aber net viel
      gruß



      Bekommst du auf alle Fälle mt dem Gutachten eingetragen!

      Solange du Orginal-Fahrwerk hast sollte es keine Probleme geben! Bei Tieferlegung kann es sein das du für den TÜV bördeln mußt!


      Alex27071988
      • Themenstarter

      achso nun weis ich aber immer noch nicht ob die felgen rein passen würden oder nicht? :(


      Alex27071988
      • Themenstarter

      sry grad erst gelesen
      da weis ich ja bescheid.
      aber gibts für die felgen nicht noch wo andrs ne ABE?
      und wenn nicht wie viel kostete mich das eintragen?
      und kann ich mir ein anderes fahrwerk reinmachen was härter ist oder muss das original bleiben?



      gelöschtes Mitglied

        MS-Customs hat es dir doch geschrieben

        ohne Fahrwerk sollte es keine Probleme geben
        mit 195/40 R16er Reifen

        die frage ist halt wie breit die sind
        hier steht ja lediglich
        16" mit 38 ET und die Reifenkombi kann man sich ja denken 195/40 R16
        aber es steht keine J breite da

        wenn net kannst auch hier mal schaun das is die Liste für Polo 6N die wir hier letzt mal gemacht haben^^[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Edit:
        Mit Telegutachten kostet das Eintragen ca 33,50€
        wenn es per Einzelabnahme eingetragen wird brauchste ein Festigkeitsgutachten und dann kostet es ca 50€ +- kommt immer drauf an was du noch mit eintragen willst

        mitm Fahrwerk musste halt schaun wie gesagt es kann sein das du bördeln musst^^


      • Alex27071988
        • Themenstarter

        die felgen breite is 7J x 16H2
        na da weis ich bescheid mit eintragen is aber trotzdem irgendwo echt bescheiden das ich keine ABE habe.


        gelöschtes Mitglied

          du brauchst nen Teilegutachten btw Festigkeitsgutachten wenns keine ABE gibt
          vlt findet der TÜV bei sich ja was dazu

          also eigentlich sollte es nicht schleifen bei 7Jx16 ET38 mit 195/40R16 Reifen
          müsste auch noch bis 60/40 Fahrwerk ganz gut passen
          gruß


          Alex27071988
          • Themenstarter

          das is ja mal ne geile tabelle da erübrichen sich ja alle fragen bezüglich
          " was passt wo wie rein"
          na da werd ich mal zum TÜV dackeln und mir die dinger draufschnallen.
          was ich noch wissen wollte ist was gefällt euch den eigenlich besser
          die flash oder die ssl?


          ATS-Taurusflash.jpg
          ATS-Taurusflash.jpg
          ats_taurus_ssl.jpg
          ats_taurus_ssl.jpg


          Kommt auf dein Auto an! Bilder wären nicht verkehrt!


          Alex27071988
          • Themenstarter

          ich hab nen roten polo 6N1 an dem noch nix gemacht wurde.
          der is noch absolut stange.
          ist nicht genau meiner aber kommt in etwa hin nur ich hab neue stahlfelgen drauf gehabt.


          polo rot.jpg
          polo rot.jpg


          Würde sie in schwarz nehmen!


          Alex27071988
          • Themenstarter

          aber sehn die da optisch nicht kleiner aus ails sie sind?


          gelöschtes Mitglied

            schau bei mir im profil deine 16" mit 40er Reifen kommt ca aufs selbe drauf hinaus
            ich habe 7J x 15 ET35 195/45er Reifen

            gruß


            Alex27071988
            • Themenstarter

            na da werd ich die schwarzen nehmen denk ich mal.^^
            ich hoffe mal die passen druff.
            wie viel kostet den das bördeln in ner werkstadt.
            will vlt noch spurplatten drauf machen. später.


            gelöschtes Mitglied

              auch wenn viele nach diesen Spruch hier denken:

              Bist DU eine faule Sau,kannst nich Zählen und nich denken,noch nich einmal ein Auto lenken,kriegst NICHT allein die Schuhe zu,DU bist DER MANN für ATU!

              dort kostet es etwa 65€ pro Achse

              gruß


              Alex27071988
              • Themenstarter

              taugt das dann auch was oder machen mir die jungs von Alte Teile Umlackiert den lack zur sau?


              gelöschtes Mitglied

                kläre das halt vorher ab ob dir die ne garantie aufn lack geben oder wie auch immer das aus zu sehen hat
                ansonsten würde ich bei tuning firmen in der nähe anfragen wie das aussieht oder auch hier im polotreff ob es jemanden in der nähe von dir gibt der das machen kann^^

                gruß


                polotreff.de
                #23 - 16.10.2009polo ats taurus ats taurus flash tp://www.google.hu/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/30000/30965_1.jpg &h=135&w=180&sz=13&hl=de&start=7&sig2=ujgfeobrfsjvuwrwl_a5wa&itbs=1&tbnid=d6swnahzevgsum:&tbnh=76&tbnw=101&prev=/images?q=arosa+60/40&hl=de&gbv=2&tbs=isch:1&ei=dsths5xge9w1sgac8phpcg lupo 16 zoll ats alufelge ats taurus 16 ats taurus vw 9n tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/14000/14800_1.jpg welche felgen passen auf arosa ohne ziehen? ats taurus gtutachten ats taurus flash 17 polo ats et 38 ats taurus polo 6n ats taurus flash 16 abe polotaurus felgenp polo 6n ats taurus flash ats taurus ats classic auf seat arosa eingetragen ats taurus flash auf lupo arosa 195/40/r16 fahrwerk
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen