vw teilemarkt

Verstärker geht nicht mehr

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Hallo Leute habe da mal nen Problem:

Hab gestern mit nem Kumpel am Auto gebaut und er hatte aus versehen das Kabel von der Batterie zum Verstärker aus der Befestigung gelöst( War mit dem Fuß im Kabel hängen geblieben). Danach ist da Kabel an das Gehäuse des Verstärkers gekommen. Gab dann nen paar kleine Funken und jetzt geht nichts mehr bis auf mein Radio.

Sicherungen sind am Verstärker beide OK und die direkt hinter der Batterie auch.

Hat eventuelle jemand von euch ne Ahnung, woran das liegen kann?

Wo wird denn eigentlich das Kabel an die Zündung angeschlossen? Weil ansonsten zieht die Anlage ja die ganze zeit Strom.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.



Das Kabel für die "Zündung" ist das Remotekabel, welches normalerweise mit am Kabelstrang der Cinch-Kabel dabei ist. Dieses wird dann am Remotekabel vom Radio angeschlossen. Ist dieses Kabel nicht angeschlossen funktioniert der Verstärker nicht.
Desweiteren könnte alles mögliche mit dem Verstärker passiert sein, da Funken eigentlich immer auf Kurzschlüsse zurückzuführen sind und manchmal die Sicherungen zu träge sind um durchzubrennen.


schließe mal an Remote 12V an. Also einfach eine Drahtbrücke vom 12V Anschluss auf Remote.
Wenn die Amp angeht, ist wohl dein Remoteausgang am Radio breit



gelöschtes Mitglied

    um den Text meines Vorgängers zu editieren,

    Sollte sich da nix tun so kannste die Amp aufn Schrott schmeißen...


    Kommt drauf an was es für eine ist.
    Wenns ne gute war, dann nehme ich sie dir ab


    RUA
    • Themenstarter
    RUA's Polo 6N

    Hi Leute danke rst einmal für eure Hilfe.

    Also der Remoteausgang am Raio muss Ok sein, da der Verstärker bislang nur überbrückt wurde. War also bisher noch nicht am Radio angeschlossen. War auch bloß Probehalber angeschlossen.

    Gibt es denn keine andere möglichkeit, was es sein könnte?

    Verstärker ist von Hell Fire.


    Die Endstufe ist leider Kernschrott


    RUA
    • Themenstarter
    RUA's Polo 6N

    Na Klasse und das nur weil man mal mit dem Fuß hängen geblieben ist.

    Könnt ihr mir denn ne Marke empfehlen? Immerhin muss was neues her.


    Naja das Kernschrott bezog sich eher auf die Produkte der Marke und das sich eine Reparatur nicht wirklich lohnt.

    Wenns gut und günstig sein soll dann eine Endstufe von Carpower. Oder halt was gebrauchtes von Rockford Fosgate, Eton, ESX, Helix.

    Was willst du denn alles am Verstärker anschließen? Frontlautsprecher und ein Subwoofer?



    gelöschtes Mitglied

      also ich habe ne JBL 600Watt für meine 2x 2 Wegesysteme drinne sehr toller klang und für den Subwoofer ne Hifonics Brutus 1000Watt auch sehr schöner tiefer Bass durch die Endstufe ich kann se nur weiter empfehlen

      gruß


      RUA
      • Themenstarter
      RUA's Polo 6N

      Jawoll Frontlautsprecher und Subwoofer. Eventuell später mal mehr wenn der Kofferraum ausgebaut wird. Aber erstmal ja!


      Wie viel bist du bereit auszugeben?
      Nach oben hin gibt es nämlich kaum Grenzen


      RUA
      • Themenstarter
      RUA's Polo 6N

      Na sagen wir mal so, es sollte schon im rahmen bleiben und trotzdem guten Klang bringen.


      MB Quart DSC480
      Carpower POWER 4/400
      Carpower Wanted 4/320
      ESX SX 480

      Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
      Alternativ kann man in der Bucht nach gebrauchten Endstufen von Rockford Fosgate, Helix usw schauen. Blos halt nicht diese 1000 oder 10000 Watt Mogelpackungen denn die taugen nichts


      RUA
      • Themenstarter
      RUA's Polo 6N

      alles klar danke schonmal für die Hilfe!


      polotreff.de
      #16 - 17.10.2009hell fire endstufe anschlissen jbl endstufe geht nicht verstärker geht nicht an zündung an sicherungen geprüft auto verstäker funktioniert nicht mehr verstärker remote nur überbrückt verstärker funktioniert nicht mehr was tun jbl endstufe geht nichts helix verstärker geht nicht mehr hell fire endstufe gut muss remote angeschlossen sein damit der verstärker geht helix endstufe geht nicht an endstufe geht nicht mehr funktioniert nicht mehr rockford fosgate endstufe kurzschluss rockford fosgate verstärker sicherung radio geht verstärker nicht rockford endstufe geht nicht an radio angeschlossen verstärker geht nicht hell fire endstufe mein hifi verstärker geht nicht mehr esx verstärker reparatur
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen