vw teilemarkt

Heizungsregler Licht defekt?

Prens6n1
  • Themenstarter

Guten Arbend zusammen,
bei mein VW Polo 6N SDI leuchtet das Licht in der Mitte der Heizungsregler nur etwas. Ist schwach und der rest ist auch nur schwach und eine Seite ist komplett aus? Habe die neue ZE!

Sind die Birnen kaputt?
Wie viel würde es mich das kosten?
Tacho Beleuchtung ist Grün.
Bitte um Hilfe :(



hallo, also nach dein baujahr zu zuordnen ahst du schon die neue ze wie ich. bei mir ist das genauso mit der beleuchtung wo 1,2,3,4 steht ist be imir fast garkein licht. das kommt dadurch weil das heizungs element von hinten mit glühbirnen beleuchtet wird und dise mit der zeit schwach oder kaputt gehen. wen du bisl kohle übrig ahst ersteiegr dir bei ebayx ein umgebautes heizungselement mit LED beleuchtung sieht top aus udn hält ewig. oder wne du nich so viel kohle hast einfach die birne mal tauschen am besten gleich alle


gelöschtes Mitglied

    Also dahinter sitzt meines wissen nach nur 1 Glühbirne die mit Lichtleitern verteilt wird, war aber nie besonders.

    Am besten is ein Umbau auf LED, da kann ich dir hier was vorschlage
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (Auch Heizungsregler)



  • Prens6n1
    • Themenstarter

    Und wie am besten?
    Und wie heissen die Birnen?


    gelöschtes Mitglied

      Sind kleine Glassockelbirnen, also kleiner als T5


      Prens6n1
      • Themenstarter

      Muss man es unbedingt löten?
      Kann man es nicht so einfach mit Pinken oder sonstigen Farben einfach Birne wechseln?


      gelöschtes Mitglied

        Es gibt keine andersfarbende Birnen
        Man kann ne normale nehmen und glasfarben allerdings ist das licht dann noch schwächer. Oder Farbige Hütchen, aber die kosten 5,99 bei ATU pro Stück


        Das sinnvollste ist echt das umlöten auf LED (Zumal die Leuchtkraft und Farben am besten sind)


        Prens6n1
        • Themenstarter

        Stimmt hast recht!
        Na gut dann hole ich erstmal normale!
        Ich finde das Grün passt schon!
        Erlich gesagt jeder hat das Blau.
        Wenn es irgend eine knallige Farbe geben würde wie Rot oder so wäre cool und alles in Rot Lichtschalter Tacho und Heizungsregler!

        Grüße


        gelöschtes Mitglied

          klick mal auf meinen link und scroll ganz runter, da haste alle farben die möglich sind

          Mögliche Farben:
          - Rot
          - Blau
          - Gelb
          - Warmweiß
          - Weiß
          - UV
          - Grün
          - Pink
          - RGB
          - Superhell Weiß (Osram Ostar / 53 EUR pro LED)



          polotreff.de
          #10 - 16.10.2009polo licht defekt vw polo 6n2 licht für heizungsregelung t5 heizungsregler 6n1 heizungsregler licht lampe heizungsregler polo 6n2 wechseln polo 6n heizungsregler licht defekt welche lampe heizungsregler was für lampen bei dem heizungsregler rein polo polo 6n2 beleuchtung heizungsregler t5 heizregelung ausbauen polo 6n heizregler licht defekt vw polo6n heizungsregler lichtdefekt polo n 9 vw polo 6n heizung beleuchtung defekt beleuchtung heizungsregler polo 6n2 polo 6n2 licht defekt polo 6n heizungsregler beleuchtung wechseln welche birne kommt beim polo 6n in heizungsregler rein lämpchen heizungsregler polo 6n osram ostar durchgebrannt
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen