vw teilemarkt

Zündspule Defekt?

weasel3456
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem Polo, und zwar kommt aus dem Motorraum ein Quietschen und Kratzen. Keilriemen und Zahnriemen wurden bei Ausgetauscht incl. Wasserpumpe, Umlenkrollen, etc.
Doch trozdem wird es nicht besser, die Werkstatt meines Vertrauens sagte das es mit der "Zündspule" zu tun hat, das dort das Lager Defekt ist, ob es die Zündspule war weis ich nicht mehr, auf jedenfall was mit "Zündung"
Wisst ihr welches Teil da den Lärm verursachen kann? Und wo man ein Erstazteil bekommt?
Ich war ja schon für rund 300 Euro die Riemen wechseln lassen, daher bin ich jetzt erstmal Pleite und muss versuchen mir da selbst zu Helfen.
Doch ausser dem KRach habe ich keinerlei Probleme, der Motor springt wie immer an, es gibt keinen Leistungsverlust (bei 60 PS sowieso nicht viel). Es gibt wirklich nur diese Art "Kratzen" und "Quietschen" welches auch stärker wird je höher die Drehzahl ist.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Liebe Grüße!

Mike



seit wann ist in eine zündspule lager drin


glaube der verteiler ist gemeint!



ich tippe mal mehr auf lima das der bald am ende ist


polotreff.de
#5 - 21.10.2009zündspule defekt quietschen http://www.polotreff.de/forum/t/177075
Antworten erstellen

Ähnliche Themen