vw teilemarkt

Stoßstangen lackieren

Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Also ich möchte gern meine front und heckstoßstange lackieren in wagenfarbe ( die sind noch serie)

jetzt die frage wie muss ich vorgehen das ich eine saubere lackoberfläche erhalte und das mir der lack nicht runtergeht ?

gruß Manu



Hallo,
Hier der Arbeitsablauf:

1.Stoßstangen anschleifen mit einem Schleifpad solange bis alles matt ist danach mit Verdünnung oder Silikonentferner gut reinigen und dann Kunstoffhaftgrund auftragen trocknen lassen und Grundieren 2-3 Schichten.

2.Mit P400-P500 Trocken schleifen und dann mit P800 in kreisenden bewegungen Nass nachschleifen aufpassen nicht durchzuschleifen dann sauber machen und mit Silikonentferner reinigen nun kann Lackiert werden.

Noch ein Kleiner tip vor dem schleifen der Grundierung mit einer schwarzen Spraydose die Stoßstangen annebeln dann sieht man die Unebenheiten besser.

Viel spaß beim Lackieren hoffe ich konnte helfen Grüß Chrischen


Und wenn die Stoßstange schon grundiert ist muss ich die dann auch wie beschrieben bearbeiten?



gelöschtes Mitglied
    Gun-g40
    • Themenstarter
    Gun-g40's Polo 2F

    danke für die tipps


    gelöschtes Mitglied

      danke habe ich auch als nächstes vor ! =)


      polotreff.de
      #7 - 15.08.2010arbeitsablauf lackieren stosstangen lackieren wie vorgehen
      Antworten erstellen