vw teilemarkt

Zündschloss leicht defekt

bose
  • Themenstarter

Hallo zusammen.
Bei meinem Polo bj. 94 1,3 ist das Zündschloss nicht ganz in Ordnung.
Wenn ich ihn anlassen will, dann muss ich den Schlüssel etwas nach oben drücken, sonst passiert garnichts.
Wäre eigentlich nicht so das Problem, aber ich habe mir eine FFB besorgt mit Klappschlüssel und der ist nicht so stabil wie der originale, es ist also kniffliger ihn damit anzulassen.
Die Verkleidung am Zündschloss hatte ich schon ab, aber man sieht nicht besonders viel und ich weiß auch nicht worauf ich achten soll.
Hat jemand einen Verdacht woran es liegen könnte?
Danke.

Gruß Micha



gelöschtes Mitglied

    mechanik vom zündanlaßschalter ausgenudelt.


    Klaut ihn dir wenigstens niemand so schnell

    Lieder haben Diebe es meist nur auf den Inhalt des Autos abgesehn



    bose
    • Themenstarter

    Zitat:

    mechanik vom zündanlaßschalter ausgenudelt.


    Hi.
    Hm, meinst echt irgendwas an der Mechanik?
    Ganz drehen kann ich ihn ja, bloß es tut sich erst was wenn ich den kompletten Schlüssel/Zylinder hochdrücke.
    Was bräuchte ich dann neu, bzw. wie kann ich testen ob es das wirklich ist?


    polotreff.de
    #5 - 18.10.2009zündschloss polo 6n defekt zündschloss ausbauen polo baujahr 94 zündschloss vw polo defekt site:polotreff.de zündanlassschalter defekt 6n polo 6n zündschloss ausgenudelt http://www.polotreff.de/forum/t/177114 zündschloss lässt sich nicht drehen polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen